Blau-weiße Unterstützung für die DKMS
Zur Unterstützung der DKMS versteigert Hertha BSC erneut 'Für Pauline'-Trikots und ein Kunstwerk von 'Zecke' Neuendorf.
Berlin - Die 14. Kalenderwoche der Blau-Weißen steht im Zeichen des ligaübergreifenden DKMS-Spieltags. Mit verschiedenen Aktionen informiert Hertha BSC rund um das Heimspiel gegen Mönchengladbach (10.04.21) über die Arbeit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Eine Mission, die den Verein auch losgelöst von diesem Wochenende schon lange begleitet: So hat die Mannschaft zu Beginn der Saison mit dem Trikotflock 'Für Pauline' auf das Schicksal der kleinen Herthanerin aufmerksam gemacht, die an Blutkrebs erkrankt ist. Die Bühne des Fußballs hat geholfen, größtmögliche Reichweite zu erzielen und viele mögliche Stammzellspenderinnen und Stammzellspender für die DKMS zu finden.
Zweite Auktionsrunde der limitierten Trikots
Nach dem Erfolg der ersten Auktionsrunde, in der insgesamt über 6.000 Euro zusammenkamen, geht die Versteigerung der 'Für Pauline'-Jerseys in die zweite Runde. Ab Freitag können Herthanerinnen und Herthaner sowie alle Menschen, die unterstützen wollen, auf insgesamt 15 Trikots bieten. Mit zur Auktion stehen dieses Mal u.a. die Hemden von Jhon Córdoba, Jordan Torunarigha oder Maximilian Mittelstädt. Auch Elias Nerlich setzt sich mit einem seiner Trikots aus der Hertha BSC eSport-Akademie ein. Auf Wunsch unterschreibt der jeweilige Spieler das begehrte Stück nach der Ersteigerung auch noch. Zusätzlich wird zu jedem erworbenen blau-weißen Oberteil eine Urkunde mit Echtheitszertifikat ausgestellt. Den gesamten ersteigerten Erlös spendet die 'Alte Dame' als zusätzliche Unterstützung an die DKMS.
'Zeckes' Kunstwerk für den guten Zweck
Co-Trainer Andreas 'Zecke' Neuendorf beteiligt sich derweil an einer ganz besonderen Aktion und beweist dabei wieder einmal, dass seine Kreativität nicht auf dem Fußballplatz endet. Für die Initiative 'Dosen Kunst Mit Stil' hat der 46-Jährige eigens eine Banderole gestaltet, die mit weiteren Exemplaren berühmter Persönlichkeiten zur Auktion stehen wird. Auch hier kommt der Gesamterlös der DKMS zugute.
Stäbchen rein, Spender sein!
Finanzielle Unterstützung hilft der Arbeit der DKMS - doch was gleichzeitig unersetzlich ist, sind potenzielle Spenderinnen und Spender von Stammzellen. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann an Blutkrebs erkrankten Patientinnen und Patienten helfen und sich mit wenigen Klicks hier die Registrierungsunterlagen nach Hause bestellen. Umso mehr Menschen sich als potenzielle Stammzellspenderinnen und Stammzellspender registrieren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für alle Blutkrebspatientinnen und Blutkrebspatienten eine passende Spende zu finden.
Hier geht's zum Video: https://youtu.be/VU1iHao57fQ
Die Fotos können für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Fotocredits herthabsc verwendet werden.
Pressekontakt:
Theresa Hentschel-Boese
Leiterin CSR
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
Theresa.Hentschel-Boese@herthabsc.de +49 (0)30 - 300 928 235