Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Hertha BSC in Quarantäne

Ein weiterer positiver Test auf das Corona-Virus zwingt die Lizenzspielermannschaft und den Trainerstab von Hertha BSC mit sofortiger Wirkung in eine 14-tägige häusliche Quarantäne.

Die heutige (15.04.2021) PCR-Testung wies bei Marvin Plattenhardt einen positiven Befund auf. Er ist symptomfrei und wurde umgehend von der Gruppe separiert.

Nachdem aufgrund der positiven Testungen bei Cheftrainer Pál Dárdai, Co-Trainer Admir Hamzagic und Spieler Dodi Lukebakio eine heutige (15.04.2021) beginnende 14-tägige Isolation der Mannschaft, des Trainerstabes und enger Mitarbeiter um die Mannschaft vereinbart war, sah sich das für Hertha BSC zuständige Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf nach diesem weiteren positiven Befund nun zu dieser verschärften Maßnahme gezwungen.

Daraus resultiert, dass Hertha BSC bei der DFL die Absetzung der Spiele beim FSV Mainz 05, gegen den SC Freiburg und beim FC Schalke 04 beantragen musste.

Arne Friedrich: „Wir hatten nach Rücksprache mit unserem Hygienebeauftragen bereits in der letzten Länderspielpause die Hygienemaßnahmen nochmal verschärft und damit auch die Hoffnung, dass der positive Corona-Test von Rune Jarstein ein Einzelfall bleibt. Leider hat sich das nicht bestätigt. Aufgrund der aufgetretenen Fälle sind wir nun zu einer 14-tägigen häuslichen Quarantäne gezwungen. Das ist aus gesundheitlicher Sicht der absolut richtige Schritt. Aus sportlicher Sicht trifft uns das natürlich, denn wir haben nun im Kampf, um den Klassenerhalt im Mai sechs Bundesligaspiele bis zum Saisonende am 22. Mai 2021 zu absolvieren. Die Mannschaft wird sich während der häuslichen Quarantäne unter Anleitung des Trainerteams mit virtuellen Trainingseinheiten fit halten. Wir nehmen die Situation trotz der schwierigen Umstände an und werden alles in unserer Macht Stehende für ein erfolgreiches Saisonfinale in die Waagschale werfen.“

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 15.04.2021 – 10:48

    Weitere Corona-Fälle bei Hertha BSC – Trainings- und Spielbetrieb geht weiter

    In der Lizenzspielermannschaft und dem Trainerteam von Hertha BSC sind drei weitere Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Personen wurden umgehend separiert und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Alle sind symptomfrei. Es handelt sich um Cheftrainer Pál Dárdai, Co-Trainer Admir Hamzagic und Spieler Dodi Lukebkio. Da Co-Trainer Andreas ...

  • 14.04.2021 – 19:00

    Mitteilung des Präsidiums und des Aufsichtsrates von Hertha BSC

    Das Präsidium von Hertha BSC hat heute (14.04.2021) entschieden, Fredi Bobic ab dem 01.06.2021 zum Geschäftsführer zu bestellen. Das Gremium ist damit dem Vorschlag des Personalausschusses des Präsidiums gefolgt. Der Aufsichtsrat des Vereins hat in seiner Sitzung am heutigen Tage (14.04.2021) zugestimmt. Werner Gegenbauer, Präsident Hertha BSC: „Wir sind sehr erfreut mit Fredi Bobic unseren Wunschkandidaten ...

  • 13.04.2021 – 10:04

    Virtuelle Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz 05

    Sehr geehrte Medienvertreter:innen, hiermit möchten wir Sie zu unserer Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (18.04.2021) von Hertha BSC gegen den FSV Mainz 05 einladen. Die PK wird am Freitag, den 16. April 2021, um 12:30 Uhr als virtuelle Veranstaltung stattfinden. Wer daran teilnehmen möchte, richtet seine schriftliche Anfrage bitte bis Donnerstag (15.04.2021) um 15:00 Uhr an marcus.jung@herthabsc.de. ...