YAYU Sports wird regionaler Partner in Asien
Berlin – Zur neuen Saisons 2021/2022 gehen Hertha BSC und YAYU Sports, eine junge asiatische Marke, die eine interaktive Plattform für Sportunterhaltung bietet, eine zweijährige Partnerschaft ein. Dabei handelt es sich um eine branchenübergreifende Verschmelzung von Fußball und digitalem Sport für den asiatischen Markt, bei der verschiedene Formen der Zusammenarbeit in der Markenkommunikation und andere Aspekte in den Vordergrund treten.
Als Exklusiv-Partner von Hertha BSC im asiatischen Raum sichert sich YAYU Sports ein umfangreiches Rechtepaket, welches das primäre Ziel der Sichtbarkeit auf neuen Märkten verfolgt.
Ingo Schiller, Geschäftsführer Hertha BSC, erklärt: „YAYU Sports ist ein führender Anbieter von Online-Sportunterhaltungsdiensten in Asien, wir freuen uns, YAYU als regionalen Partner in Asien nun an der Seite zu haben. Als Hauptstadtclub ist es in Anbetracht der zukunftsweisenden Entwicklung von hoher Bedeutung, auch international mit starken Partnern gemeinsam zu wachsen.“
Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass YAYU Sports als regionaler Partner von Hertha BSC in Asien das Potenzial der gemeinsamen Arbeit erkannt hat und in den kommenden zwei Jahren Teil der Hertha-Familie sein wird. Die Zusammenarbeit der beiden Parteien hat das Potenzial, eine neue Verbindung aus Sport und Unterhaltung zu schaffen.“
Über YAYU Sports
YAYU Sports repräsentiert den neuen Schwung von Sport und Unterhaltung in Asien. In einer Zeit, in der die Online-Sport- und Unterhaltungsbranche immer mehr an Bedeutung gewinnen, hat sich YAYU Sports hervorgetan, um seinen einzigartigen Entwicklungspfad zu erkunden. Basierend auf seinen umfangreichen Online-Sportinformationsressourcen, einem starken technischen Online-Team, dem Aufbau einer digitalen Plattform und Investitionen in innovative Forschung und Entwicklung sowie Sicherheit bietet YAYU Sports den Nutzern in Asien und auf der ganzen Welt erstklassige Erfahrungen.
Über Hertha BSC
Hertha BSC kann auf eine über 125-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der größte Verein Berlins zählt aktuell rund 38.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion Berlin – die Spielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.629 Zuschauer. Seit der Jubiläumssaison 2017 bestreitet Hertha BSC seine Spiele unter dem Motto 'Die Zukunft gehört Berlin' – dies ist ein Versprechen, das wohl jeder Berliner unterschreiben würde. Heute ist Hertha BSC der Club der Hauptstadt, der Fans aus Ost und West vereint.
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Pressekontakte:
Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Jessica Bork
Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 203