Benjamin Weber verlässt Hertha BSC

Der Vertrag zwischen dem Leiter Fußball-Akademie und Hertha BSC wird zu Ende Februar aufgelöst

Nach knapp achtzehnjähriger Tätigkeit für Hertha BSC verlässt der Leiter der Hertha BSC Fußball-Akademie, Benjamin Weber, den Verein Ende Februar auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Benjamin Weber, der seit 2003 in unterschiedlichen Funktionen für Hertha BSC tätig war, verantwortete seit Juli 2014 die Nachwuchsarbeit in der Hertha BSC Fußball-Akademie.

Zahlreiche Talente, die den Sprung aus der Akademie in den Profibereich geschafft haben, fallen ebenso in diese Zeit wie der Gewinn der Deutschen Meisterschaft der A-Junioren 2018, die Teilnahme an der UEFA Youth League 2019, die beiden DFB-Pokalfinals der Junioren 2015 und 2016 und die Neugestaltung des Trainings- und Medizinzentrums der Akademie.

Benjamin Weber: „Ich bin unheimlich dankbar, dass ich fast 18 Jahre für Hertha BSC tätig sein durfte und der Verein meinem Wunsch entsprochen hat, dass ich nun eine neue berufliche Herausforderung angehen möchte. Ebenso bin ich dankbar dafür, dass ich gemeinsam mit allen Trainern und Mitarbeitern unsere Nachwuchsabteilung weiterentwickeln konnte und das, was wir in dieser Zeit für unsere Talente erreicht haben, erfüllt mich mit Stolz. Ich möchte mich ausdrücklich für das Vertrauen bedanken, welches mir die Geschäftsführung und die Gremien entgegengebracht haben. Ein besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern der Fußball-Akademie für die großartige Zusammenarbeit und Unterstützung in den vergangenen Jahren.“

Fredi Bobic: „Wir möchten uns bei Benjamin Weber sehr herzlich für seinen Einsatz in unterschiedlichen Positionen über diese lange Zeit für Hertha BSC bedanken. Er hat in den vergangenen Jahren mit seinem Team viele Dinge in der Hertha BSC Fußball-Akademie entwickelt, die in nachweisbaren Erfolgen sichtbar geworden sind. Dafür gilt ihm ein besonderer Dank. Und daher sind wir seinem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung nach knapp 18 Jahren bei Hertha BSC auch nachgekommen.Wir wünschen Benny Weber alles Gute für seine berufliche und persönliche Zukunft.“

Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations