share wird neuer Wasser-Partner von Hertha BSC
Berlin, 09. September 2022 – Die share GmbH ist ab sofort neuer offizieller 1892-Partner von Hertha BSC und CSR-Partner im Segment Wasser. Als zentrales Element der Partnerschaft wurde das Lieferrecht für Wasser zu allen Bundesliga-Heimspielen von Hertha BSC vereinbart. Das bedeutet, dass zu den Hertha-Heimspielen ab sofort sowohl im Public- als auch VIP-Bereich Mineralwasser der Marke share exklusiv erhältlich ist. Zudem wird ab sofort die Profimannschaft sowie die Geschäftsstelle von Hertha BSC von share mit Wasser beliefert. Die einzigartige Kooperation mit dem zertifizierten B Corp-Unternehmen ist vorläufig bis zum Ende der aktuellen Saison 2022/23 angelegt und fokussiert sich neben dem Lieferrecht auf die gemeinsame Unterstützung sozialer Projekte.
„Als Unternehmen mit Sitz in Berlin ist diese Partnerschaft mit Hertha BSC für uns eine ganz besonders schöne Geschichte“, betont Matthias Dimke, General Manager FMCG der share GmbH, und ergänzt: „Hertha BSC ist für uns der passende Partner, um zum ersten Mal eine derartige Kooperation einzugehen, unser Wasser bei den Bundesliga-Spielen im Einsatz zu sehen und gleichzeitig gemeinsam Gutes zu tun.“
Thomas E. Herrich, Geschäftsführer Hertha BSC, erklärt: „Mit share begrüßen wir einen neuen 1892-Partner, der uns nicht nur für mindestens ein Jahr mit Mineralwasser versorgt, sondern vor allem im Bereich Nachhaltigkeit ein Vorreiter ist und schon jetzt einen sehr hohen sozialen Impact erreicht. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft und sind überzeugt, gemeinsam können wir noch mehr erreichen.“
„Mit share und Hertha BSC konnten wir zwei Partner zusammenbringen, die beide ähnliche Werte und eine nachhaltige Vision teilen“, ergänzt Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE. „Diese besondere Partnerschaft ist außerdem der nächste Schritt für Hertha BSC in den aktuellen Bemühungen rund um soziale Nachhaltigkeit. Wir freuen uns sehr, dass wir einen starken Partner für weitere CSR-Projekte für Hertha BSC gewinnen konnten.“
Die Produkt-Philosophie bei share folgt einem klaren Leitfaden, dem 1-Need-for-1-Need-Prinzip. Das bedeutet, jedes Produkt spendet eine gleichartige Hilfeleistung. So spendet beispielsweise jedes Getränk einen Tag Trinkwasser und jeder Snack eine Mahlzeit. Auf der Webseite von share oder über den QR-Code auf den Wasserflaschen – die übrigens zu 100 Prozent aus Altplastik recycelt sind – kann man sich informieren, welches soziale Projekt damit unterstützt wird.
Über share
share macht es sich zur Aufgabe, die Business-Welt zu revolutionieren. Das Social-Impact-Unternehmen zeigt, wie einfach es ist, Gutes zu tun – ganz ohne zusätzlichen Aufwand. share möchte die Gesellschaft ermutigen, Menschen in Not zu helfen, indem sie alltägliche Produkte anbieten, die es einfach machen, zu spenden oder, laut Sinnbild von share, mit jedem Kauf zu "teilen". Mit aktuell über 120 Produkten bietet share eine soziale Alternative für alltägliche Kaufentscheidungen. Mit jedem gekauften share-Produkt wird eine gleichartige Hilfeleistung ermöglicht. Für Transparenz sorgt ein QR-Code auf der Packung, der verrät, wohin die Spende geht. Dass das Konzept funktioniert, verdeutlichen mehr als 100 Millionen ermöglichte Hilfeleistungen bis heute. So konnten seit dem Start 26 Millionen Mahlzeiten, 45,5 Millionen Tage Trinkwasser und über 15 Millionen Hygieneprodukte und -leistungen gespendet werden. Außerdem wurden 10 Millionen Tage Zugang zu Sanitäranlagen sowie 2,8 Millionen Schulstunden ermöglicht.
Über Hertha BSC
Hertha BSC kann auf eine über 130-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der größte Verein Berlins zählt aktuell über 40.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion – die Heimspielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.667 Zuschauer.
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Pressekontakte:
Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Jessica Bork
Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 203