Benefizspiel: Hertha BSC zu Gast beim Berliner Athletik Klub 1907
Hertha BSC und der Berliner Regionalligist Berliner AK treffen in der Länderspielpause in einem Benefizspiel aufeinander. Alle Einnahmen der Partie werden zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei gespendet. Der Großteil der Erlöse fließt in die Errichtung eines Container-Dorfes in der Erdbebenregion Türkoğlu/Kahramanmaraş. Hunderttausende haben bei dem verheerenden Erdbeben Anfang Februar ihr Zuhause verloren. Container-Dörfer dienen als Zwischenlösung, bis in den betroffenen Regionen neue Wohnungen entstehen.
Datum: Freitag, der 24. März 2023
Anstoß: 18:00 Uhr
Stadionöffnung: 15:30 Uhr
Spielort: Poststadion Berlin (Lehrter Str. 59, 10557 Berlin)
„Mehr als vier Wochen nach dem schrecklichen Erdbeben ist die betroffene Region immer noch weit entfernt von etwas wie Normalität. Unzählige Menschen sind obdachlos, haben alles verloren. Der Wiederaufbau vor Ort hat nun höchste Priorität. Wir freuen uns sehr über die Einladung des BAK und hoffen auf ein schönes Freundschaftsspiel, viele Fußball-Fans im Poststadion und damit eine große Spendensumme“, erklärt Kay Bernstein, Präsident von Hertha BSC.
Ebubekir Han, Präsident des BAK: „Wir freuen uns sehr, dass Hertha BSC unserer Idee und Einladung zum Benefizspiel gefolgt ist und wir die Betroffenen dieses schrecklichen Ereignisses in dieser Form unterstützen können. Gemeinsam mit Hertha BSC wollen wir unserer sozialen Verantwortung gerecht werden.“
Informationen zum Ticket-Verkauf und Spendenmöglichkeiten im Rahmen des Benefizspiels folgen in Kürze auf den Kanälen des BAK und von Hertha BSC.
Interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter, die von dem Benefizspiel berichten möchten, richten ihre schriftliche Anfrage bitte bis Mittwoch, den 22. März 2023, 18:00 Uhr an akkreditierung@herthabsc.de.
Marcus Jung
Direktor Medien
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Vera Krings
Stellvertretende Pressesprecherin / Media Relations
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA