Autohaus Gotthard König GmbH wird neuer Automobil-Partner von Hertha BSC
Die Autohaus Gotthard König GmbH wird ab dem 1. Juli 2023 neuer Automobil-Partner von Hertha BSC. Im Rahmen der Partnerschaft stellt das Autohaus König ab sofort den Fuhrpark des Hauptstadtclubs. Mit dem Berliner Autohaus findet Hertha BSC den passenden Nachfolger des langjährigen Automobil-Partners Hyundai. Das Autohaus König wird Hertha BSC Fahrzeuge der Marke Jeep zur Verfügung stellen. Weitere Bestandteile der Automobil-Partnerschaft sind außerdem gemeinsame Familien- und Sponsoren-Events, die Präsenz von Autohaus König auf der LED-Bande in Form des sogenannten „PowerPacks“ sowie eine VIP-Loge bei den Heimspielen von Hertha BSC im Olympiastadion.
„Wir sind stolz, mit unseren Fahrzeugen nun nicht nur die Hertha BSC eSport-Akademie zu unterstützen, sondern den gesamten Verein mit einer hochwertigen Fuhrpark-Flotte auszustatten“, erklärt Stefanie Bartoeck, Prokuristin Autohaus König. „Als Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist das für uns der nächste sinnvolle Schritt in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Hertha BSC.“
Thomas E. Herrich, Geschäftsführer Hertha BSC, betont: „Mit dem Team vom Autohaus König haben wir einen starken und zuverlässigen Partner aus der Region davon überzeugen können, ihr bestehendes Engagement bei Hertha BSC auszuweiten. Wir danken dem Autohaus König für die wertvolle Unterstützung und das Vertrauen in der aktuellen Zeit.“
Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE, ergänzt: „Die Gespräche mit dem Autohaus König waren von Anfang an sehr vertrauensvoll und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Wir freuen uns sehr, den passenden Automobil-Partner für Hertha BSC gefunden zu haben.“
Über die Autohaus Gotthard König GmbH
Das Autohaus Gotthard König GmbH ist ein 1966 gegründetes Familienunternehmen und aktuell der größte Renault-Vertragshändler und Dacia-Partner in Deutschland. Seit 2016 ist das Autohaus auch offizieller Vertragshändler für die Marken Jeep und Fiat. Anfang 2017 wurde zusätzlich Alfa-Romeo in das Produktportfolio aufgenommen. Zum Start in das Jahr 2018 richtete sich das Unternehmen zunehmend als Anbieter für Mobilitätslösungen aus, und erweiterte den Vertrieb um Motorroller und Dreiräder der Marken Vespa, Piaggio und APE. Seit 2019 ist die Autohaus-Gruppe als offizieller KIA Vertragshändler an drei weiteren Standorten vertreten, und zum Jahresende 2021 ergänzte Suzuki das Markenportfolio. Im Jahr 2022 wurde MAXUS als erster chinesischer Hersteller in den Vertrieb aufgenommen. In den aktuell 67 Standorten in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Hamburg arbeiten 1.213 Menschen. Das Autohaus Gotthard König GmbH gehört zu den zehn größten Automobil-Handelsgruppen in Deutschland. Weitere Standort-Neueröffnungen, auch außerhalb Deutschlands und der EU, sind in Vorbereitung und geplant.
Über Hertha BSC
Hertha BSC kann auf eine über 130-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der größte Verein Berlins zählt aktuell über 40.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion – die Heimspielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.667 Zuschauer.
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Marcus Jung
Direktor Medien
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Vera Krings
Stellvertretende Pressesprecherin / Media Relations
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA