Deyovaisio Zeefuik bleibt Herthaner

Der Niederländer hat seinen Vertrag bei der Alten Dame verlängert.

Deyovaisio Zeefuik wird auch in der Saison 2024/25 die Fahne auf der Brust tragen. Der Niederländer hat am heutigen Montag seinen Vertrag bei Hertha BSC um ein weiteres Jahr verlängert und wird in der kommenden Spielzeit wieder mit der Rückennummer 42 auflaufen. „Deyo hat in der abgelaufenen Saison auf verschiedenen Positionen mit stabilen Leistungen überzeugt und unser Spiel mit seiner Intensität, seiner Einsatzfreude und seiner Dynamik bereichert. Wir freuen uns deshalb, dass wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten“, erklärt Sportdirektor Benjamin Weber. Auch Zeefuik selbst ist glücklich über seinen Verbleib: „Ich bin glücklich hier zu bleiben und habe das Vertrauen von Benny und Zecke gespürt. Hertha ist ein toller Club und wir haben hier klasse Bedingungen, aber genauso wichtig waren für mich die Fans. Ich habe all ihre Kommentare gelesen, in denen sie mich gebeten haben zu bleiben. Sie haben mir damit ein gutes Gefühl gegeben, mich sehr stolz gemacht!“

Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2020 vom FC Groningen an die Spree. Der gebürtige Amsterdamer lief bislang in insgesamt 56 Pflichtspielen für die Alte Dame auf, traf dabei einmal und legte einen weiteren Treffer auf. In dieser Zeit spielte der Defensivspezialist zudem auf halbjährlichen Leihstationen für die Blackburn Rovers und Hellas Verona. In der vergangenen Saison standen insgesamt 21 Einsätze für Hertha BSC zu Buche. Nun folgen weitere Partien im blau-weißen Jersey.

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de