Die Alte Dame im neuen Gewand

Das neues Heimjersey von Hertha BSC vereint Traditionsbewusstsein und den Blick in die Zukunft.

Das neue Hertha-Trikot für die Saison 2024/25 ist da und lässt die Herzen aller Blau-Weißen höherschlagen! Denn es ist der Inbegriff eines klassischen und traditionsbewussten Jerseys des Hauptstadtclubs: Die Farben blau-weiß, die Trikots gestreift! Der textilgewordene Beweis dafür, dass sich Hertha BSC wieder auf die wesentlichen Dinge fokussiert – sich seiner Herkunft und Historie bewusst ist, ohne dabei den Blick nach vorne zu vernachlässigen. Auch das ist der Berliner Weg!

Folgerichtig ziert der Schriftzug „Die Alte Dame“ den Nacken des neuen Heimgewands und findet somit offiziell seinen Weg in die Vereinsidentität. Der Nike Swoosh ist in schwarz gehalten – ebenso wie der Schriftzug von Hauptpartner CheckCars24, der sich so gut ins Gesamtbild einfügt. „Für diese Kooperationsbereitschaft gilt CheckCars24 unser besonderer Dank. Wir sind uns sicher, dass unsere Fans dieses Entgegenkommen unseres Hauptpartners sehr zu schätzen wissen“, erklärt Geschäftsführer Thomas E. Herrich. Auf dem linken Ärmel des Trikots wird das Logo des neuen Ärmelpartners WTG seinen Platz finden. Der Rückenflock für Vereins- und Spielernamen wird weiß sein. Das neue Trikot ist aus 100 Prozent recyceltem Polyestergewebe hergestellt, das aus wiederaufbereiteten Plastikflaschen gewonnen wird. Dies ist Teil der Move to Zero-Initiative von Nike, bei der Fußballbekleidung eine führende Rolle in Sachen Nachhaltigkeit spielt. Blaue Hosen mit weißen Nummern und weiße Stutzen runden die Spielkleidung ab.

Besonderer Mitgliederpreis mit erhöhtem Rabatt

Das neue Heimtrikot gibt es in den drei Varianten Herrenschnitt, Frauenschnitt und Kinder. Für Herren sind die Größen XS bis 3XL erhältlich. Regulär kostet das Jersey 99,95 Euro, Mitglieder bekommen es für 84,95 Euro. Die Preise gelten auch für den Frauenschnitt, dieser ist in den Größen XS bis XXL erhältlich. Die Kindertrikots gibt es in den Größen XS bis XL, diese Oberteile kosten regulär 79,95 Euro, Mitglieder können für 64,95 Euro zuschlagen. Zudem werden auch die passenden Shorts angeboten. Für Erwachsene sind diese für 39,95 Euro zu haben, die Variante für Kids kostet 34,95 Euro. Das Trikot der 1. Frauen wird Ende Juli in den Verkauf gehen, weitere Infos hierzu folgen.

Da sich die Einkaufspreise für die Trikots erhöht haben, möchte Hertha BSC mit diesem besonderen Angebot für Mitglieder seine Wertschätzung für deren Treue zum Hauptstadtclub unterstreichen. Daher wird Angehörigen der Alten Dame erhöhter und zusätzlicher Rabatt gewährt, über die üblichen Nachlässe für Mitglieder hinaus. Auf die Trikothosen erhalten Mitglieder 10 Prozent Rabatt.

Verkaufsstart am 17. Juli – exklusive erste Menge ab 3. Juli

Eine exklusive erste Menge ist ab dem 3. Juli online in einem Presale vorbestellbar. Die Auslieferung dieser Trikots erfolgt ab Ende KW 28. Ab dem 17. Juli werden die Trikots der blau-weißen Mannschaften im freien Verkauf auch in den stationären Fanshops verfügbar sein. Herthas Profis spielen am Samstag beim Test in Erfurt (6. Juli 2024, 15:00 Uhr) erstmals im neuen Outfit.

Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Direktion Kommunikation