Bis 2027: Ibrahim Maza verlängert

Der Herthaner und der Hauptstadtclub dehnen ihre Zusammenarbeit aus.

Ein klares Bekenntnis zum Berliner Weg: Eigengewächs Ibrahim Maza hat seinen Vertrag bei Hertha BSC vorzeitig um eine weitere Saison verlängert. Das neue Arbeitspapier der Nummer 10 gilt bis Sommer 2027. „Ibo ist ein echter Berliner Junge. Seine tolle Entwicklung in den vergangenen Wochen und Monaten ist ein Beleg für sein großes Talent sowie die gute Ausbildung in unserer Akademie. Er ist ein Spieler, der für ganz besondere Momente auf dem Platz sorgen kann – mit seiner Art Fußball zu spielen, mit viel Mut, Herz und Berliner Straßenfußballer-Mentalität. Er hat schon seit längerem allen Herthanerinnen und Herthanern Woche für Woche Freude bereitet. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir den gemeinsamen Weg fortsetzen“, kommentiert Sportdirektor Benjamin Weber die Unterschrift. „Es war unglaublich, als ich vor kurzem mein erstes Tor im Olympiastadion geschossen habe. Nun hoffe ich, dass noch viele mehr folgen. Alle – der ganze Verein, die Fans, die Mannschaft, das Trainerteam – geben mir ein gutes Gefühl. Außerdem sind meine Familie und Freunde hier, das macht mich sehr glücklich“, sagt der Offensivspieler selbst.

Der gebürtige Berliner kam 2016 von den Reinickendorfer Füchsen in die Hertha BSC Fußball-Akademie und unterschrieb 2023 seinen ersten Profivertrag. Im April 2023 debütierte Maza im Gastspiel beim FC Bayern in der Bundesliga, im folgenden Monat erzielte er beim VfL Wolfsburg sein erstes Tor. In der zweiten Liga stand der 18-Jährige bislang 16-mal auf dem Feld, wobei ihm zwei Treffer und drei Vorlagen gelangen. Hinzu kommen ein Einsatz und ein Tor im DFB-Pokal. Weitere sollen nun folgen – und das im blau-weißen Trikot.

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de