Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Für die Arche: Gemeinsame Spendenaktion mit der WTG

Für die Arche: Gemeinsame Spendenaktion mit der WTG
  • Bild-Infos
  • Download

Beim Münster-Spiel stellt der Ärmelpartner von Hertha BSC der Kinderstiftung seine Trikotpräsenz zur Verfügung.

Beim Heimspiel gegen Preußen Münster am 13. Dezember bündeln der Hauptstadtclub und die WTG die Kräfte, um unter dem Motto „Gemeinsam Chancen schenken“ eine Spendenaktion für die Kinderstiftung Arche durchzuführen. Herthas Ärmel- und Exklusivpartner ergriff die Initiative und verzichtet auf seine Trikotpräsenz, wo stattdessen das farbenfrohe Logo der Arche zu sehen sein wird. Die besonderen Jerseys versteigert die Alte Dame im Anschluss, um mit dem Erlös die Arbeit der Arche mit sozial benachteiligten Kindern zu unterstützen. Zudem ermöglichen die WTG und die Blau-Weißen mit Freikarten 111 herthabegeisterten Arche-Kindern einen unvergesslichen Abend im Olympiastadion. Die Partie bietet hierfür den perfekten und schlüssigen Rahmen, schließlich wurde das Technologieunternehmen WTG mit Hauptsitz in Berlin vor 111 Jahren im westfälischen Münster gegründet.

„Schon heute fiebern die Kids und Jugendlichen dem Spiel entgegen, reicht das Geld zu Hause doch für viele Dinge des Alltags nicht aus. Ein Besuch im Olympiastadion gehört dazu. Deswegen ist dieser Tag für die Arche-Kids auch etwas ganz Besonderes“, freut sich Wolfgang Büscher, Pressesprecher der Arche. „Sozial benachteiligten Kindern eine Zukunft zu geben ist Teil unserer Vision. Allen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft die Chance zu geben, mit ihrer Vielfalt an Perspektiven, Ideen und Talenten die Zukunft zu gestalten – nur so kann Innovation und Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst funktionieren“, erläutert Dirk Walla, CEO der WTG, den Spendenwunsch des Unternehmens. Thomas E. Herrich, Sprecher der Geschäftsführung von Hertha BSC, erklärt: „Unsere Partnerschaft mit der Arche ist über die Jahre stetig gewachsen, da uns die Unterstützung junger Menschen sehr am Herzen liegt. Die Wertschätzung und Förderung ihrer Potenziale bilden einen elementaren Teil unseres Berliner Weges. Daher freuen wir uns sehr, auf Initiative unseres Sponsors WTG die Arche-Kids im Olympiastadion begrüßen zu dürfen und mit unserer gemeinsamen Spendenaktion unterstützen zu können!“

Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA