Kojen für jeden Geschmack

Vielseitige Unterkünfte in St. Peter-Ording

Kojen für jeden Geschmack

Vielseitige Unterkünfte in St. Peter-Ording

St. Peter-Ording, Juli 2020 - Vorfreude ist die schönste Freude: Wenn es um St. Peter-Ording geht, bezieht sie sich meist nicht nur auf das verlockende Reiseziel, sondern auch auf die Unterkunft. St. Peter-Ordings freundliche Gastgeber haben mit umfassenden Hygienekonzepten geöffnet. Sie halten ein breites Spektrum an Übernachtungsmöglichkeiten bereit, die individuelle Wünsche erfüllen: moderne Lifestyle-Hotels mit Weitsicht über Dünen und Strand bis zum Meer, das Vier- oder das Fünf-Sterne-Haus mit gehobenen Gastronomie-Angeboten und eigenen Spa-Bereichen, viele kleine inhabergeführte Hotels und Pensionen, komfortable Ferienwohnungen bzw. -häuser oder naturnahe Unterkünfte auf Bauernhöfen in der Umgebung.

Zum Beispiel die abwechslungsreiche Hotellerie in den Ortsteilen Ording ...

Für "leisen Luxus" und wohnliches Ambiente steht das Premium-Strandhotel Zweite Heimat, das nördlichste Hotel St. Peter-Ordings direkt am Ordinger Deich mit Aussicht bis zum Meer. In der Diele befindet sich der Empfang, im Esszimmer das Restaurant und auf den Etagen erwarten den Gast im Vier-Sterne-Haus Kleine und Große Stuben. Letztere verfügen je nach Thema z.B. über eine eigene Sauna mit Meerblick, ein Kinderzimmer oder eine private Bibliothek. Die Zweite Heimat verfügt außerdem über einen Saunabereich mit zwei Saunen, einem Dampfbad, Ruheräumen und Frischluftbereich sowie über Behandlungsräume für Massagen und Beauty-Anwendungen.

Fast nebenan, ebenfalls direkt am Ordinger Deich, befindet sich das Beach Motel mit jungem, frischem Konzept. Wegen seines sportlichen Ambientes - z.B. Zimmer im Surf-Style - und der unmittelbaren Nähe zu den Surf- und Kite-Zonen am Ordinger Strand ist das Drei-Sterne-Superior-Haus bei Wasser- und Strandsportlern beliebt. Als Service stehen spezielle Parkplätze für Vans und VW-Bullis sowie externe WCs, Duschen und separate Trockenräume für Neopren-Equipment bereit. Eine große Auswahl an Zimmern und Suiten verschiedener Größe und Ausstattung bietet Alleinreisenden, Paaren und Familie Unterkünfte ganz nach Bedarf.

Etwas landeinwärts erwartet mit Kathmeyer's Landhaus Godewind ein kleineres, familiäres Haus den Gast. 18 Doppelzimmer und zwei Suiten im reetgedeckten Friesenhaus mit Anbau zeigen eine Kombination aus friesischen Elementen und Landhausstil - und die meisten haben einen eigenen Strandkorb. Die besondere, gemütliche Atmosphäre eines echten Ersatz-Zuhauses schaffen auch die Bibliothek und der Frühstücksraum mit Blick auf das Parkgrundstück.

... St. Peter-Bad ...

Der erste Vertreter der neuen Generation an Lifestyle-Hotels in St. Peter-Ording war das StrandGut Resort an der Erlebnis-Promenade - bis heute eine sehr beliebte Unterkunft. Im Drei-Sterne-Superior-Haus erwarten helle, mit Naturmaterialien eingerichtete Zimmer und Suiten mit Meerblick, Strandblick oder Landblick ihre Gäste. Eine Besonderheit ist der direkte "Bademantel-Zugang" zur benachbarten DÜNEN-THERME, wo Gäste Gesundheits-, Wellness-und Beauty-Anwendungen sowie die große Saunalandschaft nutzen können.

Vier Sterne Superior mit Meer- oder Landblick bietet das direkt gegenüber der Seebrücke gelegene ambassador hotel & spa. An der Stelle des ehemaligen Gartenflügels wurde vor kurzer Zeit ein Erweiterungsbau eröffnet, der zusätzlich zu den 77 Zimmern im Haupthaus 30 großzügige Doppelzimmer und 4 Spa-Suiten verfügt. Spektakulär ist der Spa-Bereich im Dachgeschoss, der Weitblick über die Seebrücke, die Salzwiesen und den Strand bietet. Im Souterrain hat das Haus außerdem ein eigenes Schwimmbad mit Saunabereich.

Das AALERNHÜS hotel & spa ist das einzige Fünf-Sterne-Haus in St. Peter-Ording. Gelegen in einer großzügigen Gartenanlage direkt am Kiefernwald verfügt das Boutique Hotel über 68 modern eingerichtete Zimmern sowie 13 großzügige Residenzen. Als Besonderheiten bietet das Hotel einen hauseigenen Tennisplatz, den großen Spa- und Wellnessbereich mit Innenpool, Whirlpool, 3 Saunen und einem kleinen Fitnessbereich sowie einen großen Außenpool mit Sonnenterrasse. Im Haus befinden sich außerdem verschiedene anspruchsvolle gastronomische Angebote.

Auf einer Düne 300 Meter hinter dem Deich, mitten im Ortsteil Bad befindet sich Das Kubatzki. In dem Yoga-Hotel mit 36 Zimmern und Suiten in nordischem Design, einem großen Garten, einem kleinen Wellnessbereich und einem Yogastudio finden eigene Yoga-Kurse ebenso statt wie Yoga-Retreats, Wochenend- und Wochenprogramme mit Gastdozenten, oder weitere Events wie z.B. Resilienztrainings. Entsprechend ist das junge Team des Hauses darauf spezialisiert, Gäste ganztägig genussvoll zu verpflegen: mit Frühstücksbuffet, Delikatessen-Picknick für unterwegs, hausgemachtem Gebäck und Abendessen mit regionalem oder internationalem Touch.

Das Hotel Lieblingsplatz - Mein Strandhotel, das vor einigen Jahren in einer der letzten erhaltenen Villen aus den 1930er Jahren im Ortsteil Bad seine Pforten öffnete, ist inzwischen um benachbarte Gebäude erweitert. Dabei blieb das Boutique-Hotel seinem Stil treu und bietet mittlerweile 37 individuell eingerichtete Zimmer mit hochwertiger, wohnlicher Ausstattung in 3 Gebäuden. Besondere Highlights sind ein durchgehend geöffneter Kühlschrank in der Lieblingsplatz Lounge sowie ein großer Garten auf den ehemaligen Dünen-Grundstücken mit altem Baumbestand und zahlreichen gemütlichen Sitzinseln.

... und St. Peter-Dorf

Das kleine Glück, ein kleines inhabergeführtes Hotel im idyllischen Ortsteil Dorf, ist ausschließlich für Erwachsene reserviert. In farbenfrohen Einzelzimmern, Doppelzimmern und Suiten unterschiedlicher Größe, lassen sich die Urlaubstage entspannt genießen. Eine Lounge im Haus sowie Strandkörbe im großen Garten laden ebenfalls zum Ausspannen ein.

Hinweis: Die Nutzung der Beauty- und Wellness-Bereiche sowie der Saunen in Hotels und in der DÜNEN-THERME ist nur entsprechend den jeweils geltenden Hygieneregeln möglich.

Ferienwohnungen und -häuser in St. Peter-Ording

Für individuell gestaltete Urlaubstage ohne Frühstückszeiten oder Zeitpläne steht in allen vier Ortsteilen St. Peter-Ordings eine Vielzahl an Ferienwohnungen und -häusern zur Verfügung. Sie unterscheiden sich in der Größe und Lage ebenso wie in der Klassifizierung und Ausstattung.

Ferien auf dem Bauernhof

In einer ländlichen Region wie St. Peter-Ording und Eiderstedt ist Bauernhofurlaub insbesondere für Familien eine beliebte Option. In St. Peter-Ording und Umgebung gibt es dafür fast 40 Möglichkeiten. Drei davon befinden sich in St. Peter-Ording selbst, die weiteren beispielweise in Tating, Tümlauer Koog, Garding, Westerhever oder Osterhever.

Kompetente Ansprechpartner in den Tourist-Infos St. Peter-Ording

Sei es Hotel, Pension, Ferienwohnung, Ferienhaus oder Bauernhofurlaub: Bei der Suche nach der passenden Übernachtungsmöglichkeit in und um St. Peter-Ording ist das persönliche Beratungsgespräch Trumpf - auch telefonisch. Denn die Mitarbeiter der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording in den Tourist-Infos kennen nicht nur die Region sondern auch die Gastgeber und ihre Unterkünfte im Detail. Und sie beraten Gäste gern, um jeden speziellen Wunsch zu erfüllen. Sie sind Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr telefonisch unter 04863 / 999-0 sowie per E-Mail unter buchung@tz-spo.de erreichbar. Detaillierte Informationen zu Unterkünften sind zudem online unter

www.st-peter-ording.de zu finden. Dort sind auch Online-Buchungen möglich.

Unter www.st-peter-ording.de stehen außerdem Tipps und Hintergrundinformationen rund um den Aufenthalt in St. Peter-Ording bereit. Zahlreiche Ideen und Impulse für die Reise nach St. Peter-Ording geben auch Facebook (facebook.com/stpeterording/) und Instagram (instagram.com/stpeterording/). Vor Ort erhalten Gäste zudem über die digitalen Gästeinfor-mationssysteme Auskunft.

Das Nordseeheil- und Schwefelbad verbucht jährlich rund 2,5 Millionen Übernachtungen (400.000 Übernachtungsgäste, 580.000 Tagesgäste). Bei ca. 4.000 Einwohnern verfügt die Gemeinde über etwa 17.000 Gästebetten. Den ersten Gast empfing St. Peter-Ording im Jahr 1838, das erste Hotel eröffnete 1877. Mit dem Anschluss an die Bahn 1932 wuchs die Bedeutung als Ferienort weiter. Seit 1949 ist der Ort als Bad anerkannt. 1957 wurde direkt bei der DÜNEN-THERME die Schwefelquelle entdeckt. Einzigartig an der deutschen Westküste ist die Ausdehnung des Strands, der ca. 12 km lang und bis zu 2 km breit ist. Er ist Teil des Nationalparks und UNESCO Weltnaturerbes Wattenmeer.

Marketing- und Veranstaltungsabteilung

Telefon +49 48 63 - 999 223