Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences
"Global Player" im Mediensektor: MHMK startet zum Winter internationales BA-Studium zum Communication Manager in München
München (ots)
Am 1. Oktober 2010 startet am Campus München der MHMK (Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation) der englischsprachige Bachelorstudiengang "Media and Communication Management". In sechs Semestern werden die Studierenden auf eine internationale Laufbahn in den Berufsfeldern Branding and Advertising, Corporate Communications sowie Online Media und Broadcasting vorbereitet. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2010.
Der englischsprachige Bachelorstudiengang ist Ausdruck der voranschreitenden Internationalisierung der deutschen Medienhäuser. "Im Zeichen von Bologna möchten wir die Wettbewerbsfähigkeit und Mobilität unserer Studierenden gezielt fördern und damit ihre Beschäftigungsbefähigung auf internationaler Ebener erweitern", so Joachim Scheurer, Kanzler der MHMK. "Durch die Entwicklung strategischer Partnerschaften im Ausland und ein vollständig anrechenbares Auslandssemester werden unsere Absolventen zu Global Playern im Mediensektor", verspricht Dekan Professor Jürgen Faust.
Ein hohes Maß an Berufsorientierung erhalten die Studierenden durch die Vermittlung der allgemeinen Module "Business Administration", "Media and Communication Science", "Media Design and Technologies" und "Internet Management". In den anwendungsorientierten Modulen werden "Brand Management and Advertising", "Corporate Communications and PR", "TV Management and Broadcasting" sowie "Internet Management" gelehrt. Der Studiengang Media and Communication Management schließt nach drei Jahren mit dem Bachelor of Arts (B.A.) ab.
Weitere Informationen unter www.mhmk.de/international
Pressekontakt:
Dr. Lars Rademacher
MHMK, Hochschulkommunikation
Gollierstr. 4, 80339 München
Tel. 089 / 544 151 877
l.rademacher@macromedia.de
www.mhmk.de
Original-Content von: Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences, übermittelt durch news aktuell