Alle Storys
Folgen
Keine Story von Studiosus Reisen mehr verpassen.

Studiosus Reisen

Geschäftsentwicklung 2024: Studiosus mit starkem Umsatzplus

München (ots)

Studiosus, Europas führender Studienreisen-Veranstalter, kann sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr freuen. Beim Umsatz legte die Studiosus-Gruppe um 15 Prozent zu und erlöste 2024 insgesamt 259.170.000 Euro. Die Teilnehmerzahl stieg im gleichen Zeitraum auf 74.030; ein Plus von 3,5 Prozent. Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch: "Vor dem Hintergrund der geopolitischen Ereignisse sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

Im Trend lag der Süden Europas, insbesondere Italien. Spanien und Portugal sowie die Türkei waren beliebt. Gleiches gilt für Länder wie Frankreich, Großbritannien und Norwegen. Wieder im Kommen ist Osteuropa. In Polen, den baltischen Staaten sowie Rumänien und Bulgarien wuchs die Nachfrage deutlich zweistellig. Wegen der Nähe zum Ukraine-Krieg konnte die Region ihr großes Potenzial aber noch nicht annähernd ausschöpfen.

Weniger stark nachgefragt waren Reisen nach Nordafrika und in den Nahen Osten. Vor dem Hintergrund der Ereignisse im Gazastreifen und Libanon hat sich die Nachfrage in der Region im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu halbiert. Reisen nach Israel kann Studiosus weiterhin nicht anbieten.

Als veritabler Wachstumstreiber entpuppten sich die Länder Südost- und Ostasiens. Insgesamt 48 Prozent mehr Gäste konnte Studiosus hier begrüßen. Dabei war insbesondere Japan stark gefragt, aber auch Reisen nach China und Vietnam, Laos und Kambodscha lagen im Trend. Ebenfalls deutlich zweistellig im Plus: die Länder Afrikas südlich der Sahara. Vor allem Südafrika und Namibia legten aufgrund eines attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses zu. Darüber hinaus konnte Studiosus in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie auf dem indischen Subkontinent deutlich mehr Gäste begrüßen. Und auch Australien und Neuseeland waren sehr beliebt.

Rundum weltfreundlich: die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiterinnen und Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo. Das Angebot 2025 von Studiosus und Marco Polo umfasst rund 1.000 Routen in über 100 Ländern weltweit. Neben Qualität, Innovation und Sicherheit auf Reisen ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. So setzt sich Studiosus als Gründungsmitglied des "Roundtable Human Rights in Tourism" für faire Arbeitsbedingungen ein. Alle Reisen sind nachhaltig gestaltet und durch umfassende CO2e-Kompensation besonders klimaschonend. Internet: www.studiosus.com

Pressekontakt:

Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Original-Content von: Studiosus Reisen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Studiosus Reisen
Weitere Storys: Studiosus Reisen
  • 23.09.2024 – 10:30

    Neuer Reise-Podcast "Intensiverleben": Studiosus für die Ohren

    München (ots) - Intensiverleben mit Studiosus: Die Reiseleiterinnen und Reiseleiter von Studiosus bewegen Welten für ihre Gäste, erweitern Horizonte und schlagen Brücken zu anderen Kulturen. Wie es ist, mit ihnen in den schönsten Städten weltweit unterwegs zu sein, vermittelt der neue Reise-Podcast des Veranstalters. Zu finden ist er auf der Studiosus-Website ...

  • 25.06.2024 – 15:00

    Noch mehr Vielfalt: Studiosus veröffentlicht Fernreisen-Katalog 2025 / Webinare für Reisebüros

    München (ots) - Studiosus macht jetzt Lust auf Fernreisen 2025. Der frisch erschienene Katalog bündelt 115 Reisen weltweit und punktet mit noch mehr Vielfalt. Insgesamt 15 Angebote sind neu. Neben einer dreiwöchigen Argentinien-Chile-Kombi mit Abstecher in die Atacamawüste finden sich umfassende Reisen nach Südafrika und Japan im Programm - immer in Begleitung von ...