Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME mehr verpassen.

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME

Wie die Vitamine ins Kind kommen
Styling-Tipps für Kinderspeisen

Hamburg (ots)

Das Kind mag den Fisch nicht, keine Gurken und
Tomaten und auch der Käse will nicht schmecken? Da helfen den
ratlosen Eltern auch keine Argumente über gesunde Ernährung, um den
Kleinen das Abendessen schmackhaft zu machen. LIVING AT HOME FAMILY,
das neue Sonderheft aus dem Gruner + Jahr Verlag, verrät, was Eltern
gegen die kulinarische Unlust von Kindern machen können.
Der Trick liegt im richtigen Verkaufen der Gerichte. Generell
favorisieren Kinder Speisen, die mit "der Hand gegessen werden
können, leicht zu kauen und eindeutig erkennbar sind", weiß der
Ernährungspsychologe Volker Pudel. Erst im Alter von etwa zwölf
Jahren sind Kinder für Argumente wie "das ist gesund" zugänglich.
Pommes, Hamburger und Schokoriegel sind schön griffig, gesunde
Dinge sehen meist langweilig aus. Wenn also allein schon der Look von
einigen Speisen reicht, um die Kinder zu begeistern, sollten Eltern
einfach auf "Erlebnisgastronomie" umsteigen, die Mäuse sozusagen mit
Speck fangen. So kann das einfache Käsebrot zum Beispiel in ein
"Mäusefängerbrot" verwandelt werden, indem sich auf dem lecker
hergerichteten Käsebrot als zusätzliche Knabberreize kleine Mäuse aus
Radieschen tummeln. Statt Fisch im Stück zu servieren, kann man
diesen auch als leckere Fischtaler servieren, die mit Tomatenscheiben
gestapelt einen witzigen Leuchtturm hergeben. So schmeckt es kleinen
Kapitänen, Leichtmatrosen oder Piraten. Die ausführlichen Rezepte,
weitere fantasievolle kulinarische Ideen sowie viele weitere
Anregungen, wie man das Leben mit Kindern schöner gestaltet, sind  in
LIVING AT HOME FAMILY nachzulesen. Das Heft ist ab 24. Mai im Handel
und kostet 3,80 EUR. Weitere Themen: Wohin mit den vielen
Kinderbildern, Baumhäuser bauen, Tipps und Tricks gegen Langeweile im
Auto und Ideen, wie man aus Socken süße Hunde macht.
Bildmaterial unter www.guj.de
Für weitere Fragen zu LIVING AT HOME sowie Bildmaterial: 
Bettina Feldgen und Annette Maaß
PR LIVING AT HOME Multi Media GmbH
Telefon: (040) 37 03-24 77 
E-Mail:  feldgen.bettina@guj.de oder  maass.annette@guj.de

Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME
Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME
  • 23.07.2003 – 14:45

    LIVING AT HOME zweitgrößter Gewinner in der MA 2003/II

    Hamburg (ots) - Der zweitgrößte Gewinner in der MA 2003/II ist LIVING AT HOME,das Lifestyle- Magazin für Haus,Garten,Küche und Gastlichkeit. Mit einem Zuwachs von 34 Prozent gegenüber der MA 2003/I,d.h.100000 Leser erreicht der Titel nun mehr insgesamt 400 000 Leser pro Ausgabe.Das ist eine Reichweite von 0,6 Prozent. Chefredakteur Lars Nielsen freut sich:"Immer mehr Leserinnen greifen zu LIVING AT ...

  • 07.03.2003 – 09:01

    Leben - Genießen -Durchatmen: Wellness-Special von Living At Home kommt

    Hamburg (ots) - Mit einer völlig neuen Definition des Megatrends Wellness startet das Lifestyle-Magazin LIVING AT HOME aus dem Gruner+Jahr-Verlag im Herbst ein Special. Wohlfühlen nicht nur in den eigenen vier Wänden:Leben - Genießen - Durchatmen sind die Leitgedanken von LIVING AT HOME WELLNESS.LIVING AT HOME WELLNESS präsentiert behagliche ...