Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN
AWA 2007: ESSEN&TRINKEN gewinnt 400.000 neue Leser. ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG gewinnt 120.000 neue Leser.
Hamburg (ots)
Die G+J-Foodtitel ESSEN&TRINKEN und ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG können ihre Reichweiten erheblich steigern. Das zeigen die Ergebnisse der heute veröffentlichten Allensbacher Markt- und Werbeträger Analyse (AWA) 2007.
ESSEN&TRINKEN gewinnt 400.000 neue Leser und baut seine marktführende Position auf insgesamt 3,11 Mio. Leser aus. Der Titel steigert seine Reichweite in der Gesamtbevölkerung von 4,1% (AWA 2006) auf jetzt 4,8%. Damit ist ESSEN&TRINKEN seit 35 Jahren Kompetenzführer und Meinungsbildner rund um die Themen Essen, Trinken und Genießen. Den aktuellen Erfolg hat das Redaktionsteam um Chefredakteurin Katja Burghardt mit der inhaltlichen und optischen Modernisierung des Blattes maßgeblich beeinflusst. Auch ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG konnte die Reichweite um 120.000 Leser ausbauen. Damit erreicht die Kochzeitschrift im Pocketformat jeden Monat insgesamt 670.000 Leser. Die Gesamtreichweite in der Bevölkerung stieg von 0,8% auf jetzt 1%.
"Immer mehr Leser vertrauen auf die Kompetenzen unserer Food-Zeitschriften, weil sie ihnen kontinuierlich hohe Qualität und innovative Rezepte bieten," erklärt Verlagsleiter Dr. Werner Beba. "Mit knapp vier Mio. Lesern nehmen die Foodtitel von Gruner+Jahr die deutlich stärkste Position im Segment ein. Dies ist eine wichtige Basis für unseren crossmedialen Markenausbau."
Die AWA 2007 basiert auf 21.058 Face-to-Face-Interviews und ist repräsentativ für 64,82 Millionen Deutsche ab 14 Jahren.
www.essen-und-trinken.de
Pressekontakt:
Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-29 72, Fax: 040/37 03-17 2972,
E-Mail: schneider.michaela@guj.de
Verena Steinkamp, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-24 77, Fax: 040/37 03-17 2944,
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de
Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN, übermittelt durch news aktuell