Alle Storys
Folgen
Keine Story von Krombacher Brauerei GmbH & Co. mehr verpassen.

Krombacher Brauerei GmbH & Co.

Krombacher Brauerei mit neuen Sponsoring-Aktivitäten im Biathlon-Bereich
Attraktives Prämien-System für die Athleten im Weltcup

Kreuztal (ots)

Unter dem eingängigen Namen "Shooting Stars" hat
die Krombacher Brauerei jetzt den Biathlon Weltcup um eine Attraktion
reicher gemacht. Krombacher, seit Jahren Partner und Sponsor des
Internationalen Biathlon Verbandes, hat ein  Prämiensystem aus der
Taufe gehoben, daß den Athleten eine attraktive zusätzliche
Gewinnchance und der Marke Krombacher zusätzliche Aufmerksamkeit in
der Öffentlichkeit bringen wird.
Das Reglement ist denkbar einfach. Bei fünf ausgewählten
Weltcup-Rennen sind für Männer und Frauen bis zu 5.000 Euro
Zusatzprämie je nach Platzierung ausgesetzt. Wer alle diese Rennen
gewinnt, kann somit insgesamt 25.000 Euro zusätzlich verdienen. Da in
dieser Sportart manchmal ein Wimpernschlag über Sieg und Niederlage
entscheidet, reicht die Prämienstaffelung bis hinunter zum 30. Platz.
Auf Rang 1 geht der Athlet/die Athletin mit 5.000 Euro pro Rennen
nach Hause; der 30. Platz wird immerhin noch mit 100 Euro belohnt.
Um in den Genuß der Prämienreglung zu kommen, müssen die Sportler
lediglich den Krombacher Schriftzug am Hinterschaft des Gewehres
anbringen. Damit sind sie automatisch im Krombacher "Shooting Star"
Wettbewerb mit dabei. Gerade die Konzentrationsphase beim Schießen
ist für die TV-Journalisten interessant. Oftmals werden die
Biathleten hier in Nahaufnahme gezeigt, so daß die Chancen gut
stehen, daß auch Krombacher hier an dominanter Stelle zu sehen sein
wird.
Von den rund 250 Biathleten im Weltcup haben sich viele spontan
begeistert gezeigt von dieser Idee aus dem Hause Krombacher. Die
starken Verbände aus Weißrussland und der Ukraine erteilten bereits
schriftliche Zusagen; viele andere Einzelathleten sind gefolgt.
Voraussichtlich wird sich mehr als jeder Dritte beteiligen.
Bandenwerbung, Startnummern oder TV-Programmsponsoring haben in
den vergangenen Wintern bereits Wirkung gezeigt. Für die Krombacher
Brauerei bedeutet das zusätzliche Engagement eine konsequente
Weiterentwicklung der Markenpräsenz beim Biathlon.  Millionen
Biathlonfans zittern vor dem Fernseher mit, wenn die deutschen Stars
am Start um Weltcuppunkte sind. Übertragen wird auf ARD, ZDF und
Eurosport. Die höchste Einschaltquote bei einem Weltcup lag bei 4,18
Mio. Zuschauern. Insgesamt wurden in der vergangenen Saison etwa 665
Mio. Kontakte für Krombacher generiert. Das neue "Shooting Star"
Prämiensystem dient der Optimierung der On-Screen-Zeiten sowie der
Steigerung der Bekanntsheitswerte.
Abdruck frei - Belegexemplar erbeten.
Für weitere Informationen:
Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. 
Hagener Straße 261 
57223 Kreuztal
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
c/o Dr. Franz-J.Weihrauch, 
Tel.: 02732-880-815 
Fax: 02732-880-11-815 
E-Mail:  Franz-J.Weihrauch@krombacher.de

Original-Content von: Krombacher Brauerei GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Krombacher Brauerei GmbH & Co.
Weitere Storys: Krombacher Brauerei GmbH & Co.