Krombacher Brauerei GmbH & Co.
"Am Tag als Bobby Ewing starb": Peter Lohmeyer feierte Filmpremiere mit Krombacher Extra Mild
Hamburg (ots)
Ausgelassene Stimmung gestern Abend im Abaton-Kino: Die Premiere der spritzigen Anti-AKW-Komödie von Lars Jessen kam bestens an, und Peter Lohmeyer feierte den Erfolg mit Krombacher Extra Mild.
Es könnte DIE Komödie des deutschen Kino-Sommers werden: Gestern Abend startete "Am Tag als Bobby Ewing starb" im Abaton-Kino. Mit dabei beim "Jungfernflug" waren Darsteller Peter Lohmeyer, Franz Dinda, Nina Petri und Jens Münchow sowie Regisseur Lars Jessen, der mit seinem Film in diesem Jahr bereits den Max-Ophüls-Preis gewann. Wahl-Hamburger Lohmeyer freute sich ganz besonders, dass die Premiere auf so großes Interesse stieß: "Die Leute haben den ganz speziellen Humor des Films sofort verstanden."
Wurde auf der Leinwand eher Kräutertee genossen, durfte es zur Premierenfeier etwas Handfesteres sein. "Der Latzhosenträger, den ich im Film spiele, hätte wahrscheinlich erstmal mit seinen Mitbewohnern ausdiskutiert, ob naturtrüber Apfelsaft nicht passender wäre", witzelte Lohmeyer, als er sich nach der Vorstellung ein Krombacher Extra Mild gönnte. "Wir hingegen trinken gerne mal ein leckeres Krombacher." Mit diesen Worten stießen Lohmeyer und Jessen dann entspannt auf die gelungene Premiere an.
Und worum geht's in "Am Tag als Bobby Ewing starb"?
Der Film reist zurück ins Jahr 1986 und erzählt die Geschichte des 17-jährigen Niels (Franz Dinda), der mit seiner frisch geschiedenen Mutter Hanne (Gabriele Maria Schmeide) in einer Landkommune unweit von Brokdorf strandet. Hier im "Alternativen Wohnkollektiv Regenbogen" lebt der langhaarige Peter (Peter Lohmeyer) mit seinen Mitbewohnern friedlich vor sich hin. Man schert Schafe, badet gemeinsam nackt im Bottich und protestiert gegen Atomkraft. Doch Niels rebelliert gegen die Dogmen seiner WG: Er schließt sich lieber mit Bürgermeistertochter Martina und Dorfrocker Rakete zusammen, statt sich für Urschrei-Therapie und Political Correctness zu begeistern. Das sorgt schnell für Zündstoff...
Pressekontakt:
fischerAppelt Kommunikation GmbH
Alexandra Neelsen
040.899.699.37
ane@fischerappelt.de
Original-Content von: Krombacher Brauerei GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell