Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

SevenOne Interactive präsentiert effektive Targeting-Lösung

München (ots)

   Online- und Multimediavermarkter optimiert Zielgruppenansprache / 
   Reichweiten in der Zielgruppe steigen signifikant / Start zum 
   Branchentreffpunkt OMD 2007
Zum Start der Onlinemarketingmesse OMD am 25. September bietet 
SevenOne Interactive, der Online- und Multimediavermarkter der 
ProSiebenSat.1 Group, erstmals Predictive Behavioural Targeting an. 
Werbungtreibende Unternehmen und Agenturen haben mit dem neuen 
Service die Möglichkeit, ihre Kampagnen auf rund 20 Zielgruppen 
auszurichten und diese übergreifend auf den Online- Plattformen der 
ProSiebenSat.1-Networld anzusprechen. So kann ein 
Körperpflegehersteller etwa zielgenau und mit reduzierten 
Streuverlusten haushaltsführende Frauen über die von SevenOne 
Interactive angebotenen Plattformen hinweg ansprechen. Kampagnen 
werden auf diese Weise nicht mehr ausschließlich für Umfelder 
gebucht, sondern verstärkt an Nutzer- und Zielgruppenprofilen 
ausgerichtet.
Die buchbaren Zielgruppen sind unter anderem nach Merkmalen wie 
Geschlecht, Haushaltsführerschaft und Produktinteressen zu 
unterscheiden. Bei den Produktinteressen sind detaillierte Vorlieben 
buchbar. So können etwa Nutzer mit Affinitäten für Autos, 
Finanzdienstleistungen, Reisen, Gesundheitsprodukten oder Süßwaren 
angesprochen werden. SevenOne Interactive wird den Ausbau der 
adressierbaren Zielgruppen zudem weiter vorantreiben. In einem 
nächsten Schritt wird die Zielgruppen-Systematik verstärkt um 
zusätzliche soziodemographische Attribute erweitert.
SevenOne Interactive gestaltet die Zielgruppenprofile in zwei 
Stufen. Einerseits wird die Werbeauslieferung davon abhängig gemacht,
welche Online-Inhalte der Nutzer zuvor aufgerufen hat. So kann etwa 
Besuchern von Auto-Seiten auch dann Auto-Werbung eingeblendet werden,
wenn sie später ein Portal wie Myvideo.de besuchen. Zudem wird das 
Surfverhalten mit Daten kombiniert, die SevenOne Interactive durch 
Befragungen gewinnt. Beide Datenstränge werden auf der Basis 
spezieller Algorithmen und maschineller Lernverfahren miteinander 
verknüpft, so dass die Reichweite in der Zielgruppe signifikant 
steigt. Zur effektiven Platzierung und Steuerung von 
Online-Werbekampagnen setzt SevenOne Interactive auf eine 
Targeting-Lösung von nugg.ad, dem technologisch führenden Anbieter 
für Behavioural Targeting in Europa.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer von SevenOne Interactive: 
"Speziell Hersteller von Konsumgütern des täglichen Bedarfs wie 
Lebensmittel und Drogerieprodukte können ihre Zielgruppe mit 
Predictive Behavioural Targeting noch präziser ansprechen und die 
Werbewirkung weiter steigern. Wenn sie dieses Tool auf den 
reichweitenstarken Seiten der ProSiebenSat.1-Networld mit 16,75 
Millionen Unique Usern einsetzen, erzielen sie einen doppelten 
Nutzen: Sie erreichen ihre Zielgruppe nicht nur punktgenau, sondern 
zudem in einem qualitativ hochwertigen Umfeld, das durch seine 
positive Strahlkraft für die beworbene Marke begeistert."
Über SevenOne Interactive
SevenOne Interactive ist mit 16,75 Millionen Unique Usern der 
drittgrößte deutsche Online-Vermarkter (AGOF/internet facts 2007-I). 
Bei den inhaltegetriebenen Vermarktern ist das Unternehmen 
Marktführer - ebenso wie im Bereich Teletextwerbung. Der Online- und 
Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe vermarktet die 
Angebote der Senderfamilie in den Bereichen Internet, Teletext, 
Mobile, CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das 
Portfolio die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS
VIERTE und Hamburg 1. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben 
Deutschlands größtem Instant-Messaging- Dienst ICQ die beiden 
Community-Plattformen MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com, 
Oktoberfest.de, die Preissuchmaschine billiger.de und die Seiten der 
Ratgeberplattform wer-weiss-was.de.

Pressekontakt:

SevenOne Interactive GmbH

Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG

Markus Ridder
Communications Manager
SevenOne Media
SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 42 44
Fax +49 [89] 95 07 - 9 42 44
Markus.Ridder@sevenoneinteractive.de

Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 32
Fax +49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online:
www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH