Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Vermarktung für neuen Frauensender startet
SevenOne Media stellt Werbe- und Sponsoringkonzept für neun TV vor
Weniger Streuverluste durch zielgruppengenaue Ansprache

München (ots)

SevenOne Media, der Werbezeitenvermarkter der ProSiebenSat.1 Group, hat mit der Vermarktung der neuen Sendermarke neun TV begonnen. Werbekunden haben somit die Möglichkeit, eine attraktive Zielgruppe in einem hochwertigen Umfeld anzusprechen. Die größten Chancen realisieren Unternehmen mit frauenaffinen Produkten: Als deutschlandweit einzige Sendermarke richtet sich das neun-TV-Programm fokussiert an diese Zielgruppe. Unternehmen minimieren so die Streuverluste ihrer Kampagnen.

Kernzielgruppe von neun TV sind jung gebliebene und moderne Frauen zwischen 30 und 59 Jahren. Diese finden bei neun TV das Programm, das zu ihnen passt: Der Sender zeigt mit der ersten Staffel von "Verliebt in Berlin" und "JUANITA ist Single" in deutscher Erstausstrahlung zwei exklusive Telenovelas, Mitte 2008 wird ein hochwertiges und interaktives Live-Magazin hinzukommen. Dass die Positionierung von neun TV aufgeht, zeigt ein Blick auf die Zuschauerstruktur in den ersten Tagen der Ausstrahlung: Über 70 Prozent der Zuschauer ab 14 Jahren sind weiblich.

Werbekunden stehen insgesamt vier Werbeblöcke zur Verfügung. Hierbei können sie mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis rechnen: Ein 30-Sekünder kostet durchschnittlich zwischen 300 und 660 Euro brutto. Im Rahmen der beiden Telenovelas stehen zudem attraktive Sponsoringangebote bereit. Bei "Verliebt in Berlin" können Werbekunden den Opener, zwei Reminder und einen Closer à sieben Sekunden buchen (404.504 Euro in der Zeit von heute bis zum 31.12.2008). Bei "JUANITA ist Single" sind es neben dem Opener und dem Closer vier Reminder (139.170 Euro in der Zeit von heute bis zum 31.12.2008).

Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media: "Mit unserem Werbe- und Sponsoringangebot haben Markenartikler die Möglichkeit, ganz nah an die Herzen der Zielgruppe heranzurücken. Diejenigen, die sich als erstes für ein werbliches Engagement entscheiden, profitieren hierbei doppelt: Sie nutzen die Vorteile der zielgruppenorientierten Ausrichtung des Programms und die erhöhte Aufmerksamkeit, mit der die Zuschauer den Start der neuen Sendermarke begleiten."

Pressekontakt:

SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group

Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
SevenOne Interactive
Tel. +49 [0] 89/95 07- 41 32
Fax +49 [0] 89/95 07- 41 35
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Markus Ridder
Manager Communications
SevenOne Media
SevenOne Interactive
Tel. +49 [0] 89/95 07 - 42 44
Fax +49 [0] 89/95 07 - 41 35
Markus.Ridder@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH