Neue Ergebnisse der Internet-Studie @facts
Erstmals über 30 Prozent der Deutschen online
Unterföhring (ots)
Im November 2000 waren 20,1 Millionen Deutsche ab 14 Jahren online. Dies entspricht 31,6 Prozent. Somit nutzten fast ein Drittel der Bevölkerung das Internet oder World Wide Web zu Hause, am Arbeits- oder Ausbildungsplatz, in der Schule oder Hochschule oder von einem anderen Ort aus. In den nächsten sechs Monaten wollen weitere 3,8 Millionen Personen ganz sicher online gehen. Das Internet hält dabei zunehmend Einzug in die eigenen vier Wände. Nur noch gut zwölf Prozent der User gaben an, ausschließlich aus beruflichen Gründen zu surfen. Eine Internet-Nutzung dauert im Durchschnitt fast eine ganze Stunde, genau 59 Minuten.
Seit Dezember 1998 befragt das Marktforschungsinstitut forsa im Auftrag der MediaGruppe Digital jeden Tag telefonisch über 500 Personen ab 14 Jahren in Deutschland zu ihrem Internet-Nutzungsverhalten. Damit ist @facts die größte, kontinuierliche Repräsentativ-Studie. Von den 10.510 Befragten im Monat November 2000 gaben somit über 3.000 Personen an, das Medium Internet zu nutzen.
Die MediaGruppe Digital ist eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG. Sie vermarktet insgesamt sechs Teletext- und 15 Online-Angebote. Dazu gehören die Online-Services von ProSieben, Kabel 1, N24 und die community redseven sowie die Angebote Dritter, darunter Comdirect, Offerto, Powderhausen, Wetternews, Wetter.com, Motorrad.Net, Brokerpoker oder Oktoberfest.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
SevenOne Media GmbH Katja Pichler Unternehmenssprecherin Telefon:089/ 95004-132 Telefax: 089/ 95004-135 E-Mail: Katja.Pichler@sevenonemedia.de
MediaGruppe Digital GmbH Dagmar Ruf Presse & Kommunikation Telefon: 089/ 95004-129 Telefax: 089/ 95004-135 E-Mail: Dagmar.Ruf@mgd.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell