SevenOne Interactive stellt innovative Crossmedia-Werbeformen vor
Unterföhring (ots)
Auf der Fachmesse Online Marketing Düsseldorf am 20. und 21. August 2001 präsentiert SevenOne Interactive drei neue Crossmedia-Werbeformen. Mit dem Web-Tipp, dem Web-Event und der Spot-Premiere bietet der Online-Vermarkter verschiedene Möglichkeiten, Werbekampagnen über die Medien TV, Teletext und Internet zu vernetzen.
Der Web Tipp ist konzipiert für Internet-Anbieter, die für ihre Site schnell eine hohe Bekanntheit aufbauen möchten. Der Web Tipp wird als 20-sekündiger Hinweis auf die jeweilige Adresse dreimal täglich auf den Sendern ProSieben, Kabel 1 und N24 ausgestrahlt. Zeitgleich wird der Web Tipp auf den Sender-Websites prominent platziert und vorgestellt. Die Einbindung in die Teletexte der Sender komplettiert die medienübergreifende Präsentation. Der Web Tipp ist als Wochenformat zu buchen und gewährleistet einen positiven Imagetransfer durch die Empfehlung der Sender. Das Format nutzt dabei die Stärken der einzelnen Medien: TV liefert maximale Reichweiten, das Internet maximale Responsestärke und Teletext maximale Awareness.
Der Web-Event stellt eine weitere Verbindung von TV und Internet her. Durch Trailer im TV und Crosspromotion im gesamten ProSiebenSat.1 Network wird dabei auf einen Event hingewiesen, dessen Basiskommunikation durch das Internet stattfindet, um so Bekanntheit und Reichweite für Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen zu schaffen, die mit dem Internet alleine nicht zu erreichen wären. Der Web Event ist als Paket zu buchen und wird individuell aufgrund der Anforderungen des jeweiligen Unternehmens gestaltet.
Die Spot-Premiere bildet den großen Auftritt zum Start einer Kampagne. Vor der Uraufführung eines Werbefilms auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe wird ein MakingOf gezeigt, das die Entstehung des Spots dokumentiert. In der Crossmedia-Version verhelfen Ankündigungstrailer im Internet und Schaltungen im Teletext dazu, im Vorfeld die Aufmerksamkeit für das Ereignis noch zu steigern. Die Wirkung der Spot-Premiere kann durch die Möglichkeit, sowohl den Spot als auch das MakingOf im Internet abzurufen sowie durch integrierte Online-Gewinnspiele verlängert werden.
SevenOne Interactive ist der Online- und Teletext-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe und arbeitet in enger Verzahnung mit dem TV-Vermarkter SevenOne Media.
Ansprechpartner:
Dagmar Ruf PR Manager SevenOne Interactive Gutenbergstraße 3 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 9500-4129 Fax +49 [89] 9500-4135 email: Dagmar.Ruf@SevenOneInteractive.de
Katja Pichler Unternehmenssprecherin SevenOne Media Medienallee 9 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 9500-4132 Fax +49 [89] 9500-4135 email: Katja.Pichler@sevenonemedia.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell