Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Teilnehmerrekord: 175 Registrierungen beim Konvergenz Award 2004
Jury ermittelt zehn Kampagnen für die Shortlist

München (ots)

Preisverleihung am 29. September im Rahmen der Fach- und
   Kongress-Messe online-marketing-düsseldorf (OMD)
Der Konvergenz Award 2004 hat mit 175 Registrierungen von
Agenturen und werbetreibenden Unternehmen einen neuen
Teilnehmerrekord erzielt. Zum Vergleich: Im Jahr 2003 waren es 130
Einreichungen, im Jahr zuvor 80. Insgesamt zehn Kampagnen haben sich
für die Shortlist des Konvergenz Awards 2004 qualifiziert, der als
gemeinsames Event des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Rahmen der
Fachmesse online-marketing-duesseldorf (OMD) verliehen wird. Anwärter
für die Auszeichnung sind Kampagnen der Unternehmen Adobe Systems,
AOL Deutschland, BMW, Coca-Cola, Condé Nast/Glamour, Goodyear, Kraft
Foods Deutschland, McDonald`s, Nike Deutschland und Toto-Lotto
Niedersachsen/Glücksspirale.
Die hochkarätige Jury des Konvergenz Awards setzt sich aus
Experten mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Kommunikation
und Werbung zusammen: Vorsitzender der Jury ist in diesem Jahr Jens
Uwe Steffens, Geschäftsführender Gesellschafter pilot group.
Die Mitglieder im Einzelnen:
Maarten Albarda, Director Integrated Marketing Communication,
   Coca-Cola 
   Evelin Baldauf,  Prokuristin, HMS 
   Dirk Buddensiek, Vorstand aperto AG 
   Oliver Gertz, Geschäftsführer, Magic Reponse
   Wolf Heumann, Geschäftsführer Kreation, Jung von Matt / Elbe
   Sascha Jansen, Stv. Geschäftsführer Zenith Moreintercative
   Rieke Lehnen, Leitung Media, Tchibo GmbH
   Frank-Michael Schmidt, CEO Deutschland, Scholz & Friends 
   Volker Schütz, Chefredakteur HORIZONT
   Jens Uwe Steffens, Geschäftsführender Gesellschafter pilot group
Der Konvergenz Award ist die erste und einzige Auszeichnung für
medienübergreifende Werbung in Deutschland. Er prämiert Kampagnen,
die Online-Auftritte mit mindestens einer weiteren Mediengattung
intelligent verknüpfen und das Medium Online als wesentlichen
Bestandteil im Mediamix einsetzen. Entscheidend für die Nominierung
einer Konvergenz Kampagne ist die aktive Nutzerführung von einer
Medienstufe in die andere bei steigendem Involvement der Zielgruppe.
Der Einsatz stringenter Werbemittel und einer einheitlichen
Kampagnenbotschaft durch alle eingesetzten Mediengattungen sind für
Konvergenz-Kampagnen unabdingbare Voraussetzung.
Der Online-Vermarkterkreis OVK im BVDW als Initiator der
Preisverleihung will mit der Auszeichnung den Werbeträger Internet
fördern. Darüber hinaus sollen Kommunikationsstrategien von
Unternehmen gewürdigt werden, die Online-Werbung so einsetzen, dass
durch die Vernetzung mit anderen Medien Zielgruppen effizienter
erreicht werden und damit ein Mehrwert für die Werbekunden entsteht.
Erstmals zum Trägerkreis gehören in diesem Jahr Adlink, GWP,
Ad2Net und Overture. Darüber hinaus wird der Konvergenz Award
getragen von den Vermarktern AOL Deutschland, Bauer Media,
Gruner+Jahr EMS, GMX, InteractiveMedia, IP NEWMEDIA, Lycos Europe,
mobile.de, Quality Channel, Scout 24 Media, SevenOne Interactive,
Tiscali, TOMORROW FOCUS, WEB.DE und Yahoo! Deutschland. Zum
Trägerkreis gehört zudem die Fachzeitung HORIZONT.
Weitere Informationen zum Konvergenz Award 2004 sowie Bildmaterial
der letzten Preisverleihungen 
finden Sie unter www.KonvergenzAward.de
Ansprechpartner für Agenturen und Unternehmen
Jasna Okanovic
Telefon: (089) 95004 - 612
Fax: (089) 95004 - 615 
info@KonvergenzAward.de
Ansprechpartner für die Presse
Marcus Prosch 
Telefon: (089) 95004 - 139
Fax: (089) 95004 - 135 
info@KonvergenzAward.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH