Programmsponsor für neues N24-Format
ABN AMRO übernimmt Sponsoring für Börse am Abend/ N24 wirtschaftlichster Sender im Nachrichtenmarkt
München (ots)
Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media hat das europaweit tätige Bankunternehmen ABN AMRO als Programmsponsor für das neue N24-Format Börse am Abend gewonnen. Um seine Zertifikat-Produkte zu bewerben, präsentiert ABN AMRO zusätzlich die Ankündigungstrailer zur Sendung. Darüber hinaus setzt ABN AMRO die Sonderwerbeform Crawls ein, die als Banderole am unteren Bildschirmrand eingeblendet werden. Für die Produktion der Werbemittel zeichnet die Hamburger Agentur Stampfwerk verantwortlich.
Zuletzt erzielte N24 mit seiner Finanzberichterstattung, wie zum Beispiel Wirtschaft und Börse, Marktanteile von bis zu 3,7 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Damit setzt der Sender die erfolgreiche Entwicklung aus dem Jahr 2006 fort: Mit 1,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe baute N24 seine Führungsposition gegenüber n-tv (0,6 Prozent Marktanteil) weiter aus.
Gleichzeitig profitierte die Werbewirtschaft bei N24 mit einem Tausend- Kontakt-Preis (TKP) von 23,90 Euro vom besten Preis-Leistungs-Verhältnis im Nachrichtenmarkt. Beim Kölner Mitbewerber n-tv kosteten 1.000 Kontakte im Durchschnitt 31,76 Euro.
Önder Ciftci, Leiter Zertifikatevertrieb Deutschland und Österreich, ABN AMRO: Das neue N24-Format bietet einen echten Mehrwert vor allem für Privatanleger. Bei uns steht ebenfalls der Anleger im Vordergrund. Durch Informationen, exzellenten Service und unsere umfassende Produktpalette bieten wir ihm Hilfe bei seinen Anlageentscheidungen. Deshalb freuen wir uns, Börse am Abend präsentieren zu dürfen.
Benjamin Dresel, Stampfwerk GmbH, Head of Business & Advertisement: Wir begrüßen Börse am Abend, da es dem Zuschauer mit konkreten Anlageempfehlungen mehr bietet als ein herkömmlicher Marktbericht. Das Sponsoring der Sendung passt somit hervorragend zu unserem Kunden ABN AMRO.
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media: Mit einem Sponsoring auf N24 erreicht ABN AMRO einkommensstarke Männer und Entscheider genau die richtige Zielgruppe für ein Börsenprodukt wie Zertifikate.
SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Andreas Kühner Director Communications Tel. +49 [89] 95 07- 4132 Fax +49 [89] 95 07- 4135 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Miriam Friedmann Manager Communications Tel. +49 [89] 95 07 - 4139 Fax +49 [89] 95 07 4135 Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring Postfach 1165 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell