Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Premiere im deutschen Werbemarkt
Maybelline Jade startet als erster Werbekunde Advertising-on-Demand auf "maxdome"
Service und Testimonial schaffen hohe Aufmerksamkeit

München (ots)

Premiere im deutschen TV-Werbemarkt: Mit
Maybelline Jade hat SevenOne Media erstmals einen Kunden für die neue
Werbeform Advertising-on-Demand auf "maxdome", dem Video-on- 
Demand-Portal der ProSiebenSat.1-Gruppe, gewonnen. Im Rahmen einer 
vernetzten Kampagne, die von SevenOne Media entwickelt wurde, werden 
so genannte Promostories von TV auf das Video-on-Demand- Portal (VoD)
verlängert. Begleitende Mediaagentur ist Optimedia, Düsseldorf.
Ausgangspunkt der Werbung auf Abruf sind sechs auf ProSieben 
ausgestrahlte Promostories (redaktionell anmutende Dauerwerbe- 
sendung). Dort zeigt das Testimonial Boris Entrup, Make-up-Artist von
"Germany's next Topmodel", wie sich Zuschauerinnen mit 
Kosmetikprodukten von Maybelline Jade in verschiedenen Looks 
schminken können. Die TV-Ausstrahlung der Promostories erfolgt direkt
im Anschluss an die letzten sechs Sendungen von "Germany's next 
Topmodel - by Heidi Klum" im Zeitraum 19. April bis 24. Mai 2007. 
Nach der Ausstrahlung im Fernsehen stehen die Promostories auf dem 
VoD- Portal "maxdome" kostenlos zum Abruf bereit. So können sich 
interessierte Zuschauerinnen die Schmink-Tipps in aller Ruhe ansehen.
José Fornés Peréz, Marketingleiter Maybelline Jade: "Als 
Marktführer der dekorativen Kosmetik in Deutschland sehen wir in 
diesem Format einen neuen Ansatz, unsere Produkt- und Trendkompetenz 
dem Verbraucher ganz nah zu kommunizieren. Unser Make-up Artist Boris
Entrup kann in den Promostories den Kundinnen die Produkte en Detail 
erklären. Für diese Beratungs- und Trendkompetenz steht Maybelline 
Jade, und wir haben in dieser innovativen Werbeform einen neuen, 
attraktiven Weg gefunden, dies zu transportieren."
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media: "Wir
freuen uns, dass Maybelline Jade als erster Kunde diese innovative 
Werbeform nutzt und sich damit als First-Mover positioniert. Diese 
Art der Werbung setzt ein hohes Produktinteresse der Verbraucher 
voraus, da die Beschäftigung mit den Marken erstmals auf freiwilliger
Basis erfolgt. Maybelline Jade bietet den Zuschauern mit seinem 
Advertising-on- Demand einen echten praktischen Mehrwert."
Zu Advertising-on-Demand (Werbung auf Abruf) Mit 
Advertising-on-Demand bietet SevenOne Media auf "maxdome" eine völlig
neue Werbeform an. Kunden des ProSiebenSat.1-Vermarkters können den 
Verbrauchern damit zum Beispiel Testberichte, Unternehmens-, Kurz- 
oder Imagefilme auf Knopfdruck zu Verfügung zu stellen. Die Abrufe 
sind für die Nutzer kostenlos. Der Preis für die Werbkunden richtet 
sich nach der Anzahl der Abrufe.

Pressekontakt:

SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Andreas Kühner
Director Communications
Tel. +49 [89] 95 07- 4132
Fax +49 [89] 95 07- 4135
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Miriam Friedmann
Manager Communications
Tel. +49 [89] 95 07 - 4139
Fax +49 [89] 95 07 - 94139
Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH