Premiere im deutschen Werbemarkt
Maybelline Jade startet als erster Werbekunde Advertising-on-Demand auf "maxdome"
Service und Testimonial schaffen hohe Aufmerksamkeit
München (ots)
Premiere im deutschen TV-Werbemarkt: Mit Maybelline Jade hat SevenOne Media erstmals einen Kunden für die neue Werbeform Advertising-on-Demand auf "maxdome", dem Video-on- Demand-Portal der ProSiebenSat.1-Gruppe, gewonnen. Im Rahmen einer vernetzten Kampagne, die von SevenOne Media entwickelt wurde, werden so genannte Promostories von TV auf das Video-on-Demand- Portal (VoD) verlängert. Begleitende Mediaagentur ist Optimedia, Düsseldorf.
Ausgangspunkt der Werbung auf Abruf sind sechs auf ProSieben ausgestrahlte Promostories (redaktionell anmutende Dauerwerbe- sendung). Dort zeigt das Testimonial Boris Entrup, Make-up-Artist von "Germany's next Topmodel", wie sich Zuschauerinnen mit Kosmetikprodukten von Maybelline Jade in verschiedenen Looks schminken können. Die TV-Ausstrahlung der Promostories erfolgt direkt im Anschluss an die letzten sechs Sendungen von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" im Zeitraum 19. April bis 24. Mai 2007. Nach der Ausstrahlung im Fernsehen stehen die Promostories auf dem VoD- Portal "maxdome" kostenlos zum Abruf bereit. So können sich interessierte Zuschauerinnen die Schmink-Tipps in aller Ruhe ansehen.
José Fornés Peréz, Marketingleiter Maybelline Jade: "Als Marktführer der dekorativen Kosmetik in Deutschland sehen wir in diesem Format einen neuen Ansatz, unsere Produkt- und Trendkompetenz dem Verbraucher ganz nah zu kommunizieren. Unser Make-up Artist Boris Entrup kann in den Promostories den Kundinnen die Produkte en Detail erklären. Für diese Beratungs- und Trendkompetenz steht Maybelline Jade, und wir haben in dieser innovativen Werbeform einen neuen, attraktiven Weg gefunden, dies zu transportieren."
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media: "Wir freuen uns, dass Maybelline Jade als erster Kunde diese innovative Werbeform nutzt und sich damit als First-Mover positioniert. Diese Art der Werbung setzt ein hohes Produktinteresse der Verbraucher voraus, da die Beschäftigung mit den Marken erstmals auf freiwilliger Basis erfolgt. Maybelline Jade bietet den Zuschauern mit seinem Advertising-on- Demand einen echten praktischen Mehrwert."
Zu Advertising-on-Demand (Werbung auf Abruf) Mit Advertising-on-Demand bietet SevenOne Media auf "maxdome" eine völlig neue Werbeform an. Kunden des ProSiebenSat.1-Vermarkters können den Verbrauchern damit zum Beispiel Testberichte, Unternehmens-, Kurz- oder Imagefilme auf Knopfdruck zu Verfügung zu stellen. Die Abrufe sind für die Nutzer kostenlos. Der Preis für die Werbkunden richtet sich nach der Anzahl der Abrufe.
Pressekontakt:
SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Andreas Kühner
Director Communications
Tel. +49 [89] 95 07- 4132
Fax +49 [89] 95 07- 4135
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Miriam Friedmann
Manager Communications
Tel. +49 [89] 95 07 - 4139
Fax +49 [89] 95 07 - 94139
Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de
Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell