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Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

... besser, wir backen das Brot!
Bäckerhandwerk setzt sich von Brotindustrie ab

Bad Honnef (ots)

Selbstbewusst präsentieren sich die Deutschen
Handwerksbäcker ab Ende September in ihrer neuen Image-Kampagne.
Diese soll die Konsumenten sensibilisieren für den Unterschied
zwischen handwerklicher und industrieller Brot-Herstellung.
Die Kampagnen-Motive zeigen fiktiv verpackte Backwaren, die den
Eindruck vermitteln, dass sie ebenso leb- und lieblos schmecken, wie
sie hergestellt wurden. Davon setzt sich das Handwerk mit der
zentralen Aussage "HAND.WERK ...besser, wir backen das Brot. Die
deutschen Bäckermeister" deutlich ab.
"Die sinnliche Vielfalt und Frische der Backwaren vom
Handwerksbäcker stehen im Mittelpunkt dieser Kampagne. Wir wollen den
Verbraucher nachdenklich machen und an den Genuss und die
Geschmacksvielfalt erinnern, die er beim Handwerksbäcker erhält", so
Dr. Eberhard Groebel, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des
Deutschen Bäckerhandwerks.
Geschaltet werden Print-Anzeigen in reichweitenstarken Titeln wie
"Der Spiegel", "Brigitte" und "Bild am Sonntag" sowie auf den
Titelseiten des Lesezirkels.
Ein aussagestarker Kinospot erreicht bis Mitte Oktober
voraussichtlich mehr als sieben Millionen Zuschauer. Zusätzlich
finden Verbraucher Informationen unter www.besser-vom-baecker.de.
Bildmaterial und Kinospot stehen im Internet zum Download parat
unter www.besser-vom-baecker.de

Pressekontakt:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Daniela Kinkel / Andrea Knaden,
Telefon 0 22 24 / 77 04 - 32
E-mail: wg@baeckerhandwerk.de

und

Kirchberg Kommunikation, Anja Kirchberg,
Telefon 040 / 32 50 68 80 E-mail: ak@kirchberg-kommunikation.de

Original-Content von: Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., übermittelt durch news aktuell

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