SIGNAL IDUNA Gruppe
Eckart Westphalen im Ruhestand
Dortmund / Hamburg (ots)
In den Ruhestand verabschiedet sich zum 30. Juni Dipl.-Mathematiker Eckart Westphalen, bei der SIGNAL IDUNA Gruppe (Dortmund/Hamburg) als Vorstandsmitglied verantwortlich für das Ressort Lebensversicherung. Der 62-jährige gebürtige Hamburger war fast 35 Jahre lang für die SIGNAL IDUNA und deren Vorgängergesellschaften Iduna und IDUNA NOVA an exponierter Stelle erfolgreich tätig.
Seine Karriere bei der früheren Iduna begann Westphalen unmittelbar nach seinem Studium an der Universität Hamburg im August 1969 als Sachbearbeiter in der Abteilung Geschäftsplanerstellung.
Bereits drei Jahre später erhielt er Handlungsvollmacht und wurde Leiter der Abteilung Geschäftsplananwendung. Als Prokurist übernahm Eckart Westphalen 1988 die Hauptabteilung Absatzförderung Leben, die er bis zu seiner Berufung in den Vorstand der ehemaligen IDUNA NOVA im Oktober 1991 leitete.
Nicht nur innerhalb der SIGNAL IDUNA war Eckart Westphalen als exzellenter Fachmann bekannt, er hat sich darüber hinaus auch intensiv für die Belange seiner Branche eingesetzt. Auf Verbandsebene arbeitete er im Ausschuss für Mathematik und Statistik sowie im Ausschuss für Steuerfragen der Lebensversicherung / Pensionsfonds mit. Westphalen war in zahlreichen Kommissionen und Arbeitsgruppen dieser Ausschüsse tätig, so leitete er z. B. viele Jahre die Kommission "Gewinnbeteiligung". In der Deutschen Aktuarvereinigung engagierte sich Westphalen als Mitglied im Ausschuss Lebensversicherung. Er leitete die Regionalgruppe Nord der Verantwortlichen Aktuare für die Lebensversicherung.
SIGNAL IDUNA Gruppe Pressestelle Hamburg Priska Flinzer-Frömmling Telefon: 040 - 4124-3834 Fax: 040 - 4124-4026
Original-Content von: SIGNAL IDUNA Gruppe, übermittelt durch news aktuell