Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Strukturdaten der IVW 2/2007 zeigen: auf einen Blick ist bei den direkten Verkäufen die Nummer 1 im Markt der wöchentlichen Programmzeitschriften

Hamburg (ots)

Mit der aktuellen  IVW-Meldung 2/2007 bestätigt
die Fernseh- und Freizeit- Illustrierte auf einen Blick aus der Bauer
Verlagsgruppe ihre Führungsrolle bei den wöchentlichen 
Programmzeitschriften.
In der Kombination der relevanten Verkaufsarten Einzelverkauf und 
Abonnement liegt auf einen Blick mit einer verkauften Auflage von 
1.460.188 Exemplaren auf dem ersten Rang. Die Fernseh- und Freizeit- 
Illustrierte konnte den deutlichen Vorsprung von mehr als 80.000 
Exemplaren zum nächsten Verfolger über die vergangenen Quartale 
stetig ausbauen und erreicht in der IVW 2/2007 einen neuen 
Spitzenwert.
Ingo Klinge, Verlagsleiter auf einen Blick: "In unserer Strategie 
spielen direkte Verkäufe an unsere Leserinnen und Leser die 
entscheidende Rolle. Wir messen unseren Erfolg an den Kioskverkäufen 
und der Zahl der Abonnements. Wir wissen, dass diese konsequente 
Ausrichtung auch von unseren Anzeigenkunden sehr begrüßt wird. Sowohl
für unsere Kunden als auch für den Verlag ist ein kritischer Umgang 
mit den so genannten 'Sonstigen Verkäufen" schlicht eine Frage der 
wirtschaftlichen Vernunft."
In der aktuellen IVW 2/2007 meldet auf einen Blick einen 
"Sonstigen Verkauf" von 1.883 Exemplaren. Dieser Wert entspricht 
einem Anteil von 0,1 Prozent der verkauften Auflage.
Hamburg, den 23. Juli 2007
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt 
mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt 
bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
auf einen Blick
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 27.06.2007 – 10:49

    Exklusiv-Umfrage von auf einen Blick zeigt: Jeder Fünfte wechselt Stromanbieter

    Hamburg (ots) - Ab 1. Juli steigen bei vielen Stromanbietern die Preise. Damit lösen die Energieversorger große Kundenwanderungen aus. Eine exklusive Emnid-Umfrage* der Fernseh- und Freizeit-Illustrierten auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe zeigt: Zehn Prozent aller deutschen Stromkunden haben sich bereits auf den Weg zu einem neuen Anbieter gemacht, ...

  • 15.05.2007 – 10:54

    auf einen Blick engagiert sich für Ehrenamt

    Hamburg (ots) - Als exklusiver Medienpartner unterstützt auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe die bundesweite Kampagne "Gut tun - tut gut" des Sozialverbands Deutschland. Mit der Kampagne sollen die Menschen motiviert werden, für andere da zu sein. Sie zeigt, wie einfach es ist, anderen zu helfen. Praktische Tipps verdeutlichen, dass ein ehrenamtliches Engagement nicht einmal viel Zeit kosten muss. Im ...

  • 28.03.2007 – 09:33

    auf einen Blick startet zum dritten Mal die Wahl zu "Deutschlands bestem Presse Shop"

    Hamburg (ots) - Das dritte Jahr in Folge sucht die Freizeit- und Fernseh- Illustrierte auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe gemeinsam mit der Fachzeitschrift Presse Report den besten Zeitschriftenhändler Deutschlands. Vom 1. Juni bis zum 1. Juli 2007 können Deutschlands Zeitschriftenkäufer ihre Stimme für den beliebtesten Einzelhändler abgeben. ...