Bauer Media Group, auf einen Blick
Guido Maria Kretschmer exklusiv in auf einen Blick: "Ich wäre auch eine sehr gute Hausfrau geworden"
Hamburg (ots)
Guido Maria Kretschmer ist der Liebling der TV-Nation. Vor allem das weibliche Geschlecht ist von dem Star-Designer begeistert. Doch warum versteht er Frauen überhaupt so gut? "Ich bin frauensozialisiert, eng mit Oma, Mutter und Schwester aufgewachsen", verrät der 49-Jährige im Exklusiv-Interview mit der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 29/2014, EVT 10. Juli). "Meine Mama erzählt, ich hätte schon als kleiner Junge meine Milch aus dem Sektglas getrunken und mir den Tisch schön mit Servietten eingedeckt. Und die ganze Wohnung mit Blumen dekoriert. Ich wäre auch eine sehr gute Hausfrau geworden."
Persönlich würde er gern mal ARD-Wetterfee Claudia Kleinert umstylen. "Eine wunderschöne Frau, aber will man das Wetter im Ersten in solchen Klamotten präsentiert bekommen?" Auf die Bundeskanzlerin lässt Kretschmer hingegen nichts kommen. "Die hat Humor, die ist gut so, wie sie ist. Ich frag mich nur manchmal, warum die immer die großen Knöppe an den Blazern hat."
Laut Kretschmer ist es kein Verbrechen, ein paar Kilo mehr auf den Rippen zu haben. "Stil kennt keine Konfektionsgröße, wirklich." Daher rate er den Frauen immer, dass sie ihre Vorteile betonen sollten. Denn: "Mode muss ein Spiegel der Seele sein", ist der Styling-Berater überzeugt.
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Guido Maria Kretschmer findet sich in der neuen Ausgabe von auf einen Blick (Heft 29/2014). Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell