Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Sonntag Blutigster "Tatort" aller Zeiten - Umfrage: jeder Zweite kritisiert zu viel Gewalt im TV

Hamburg (ots)

Im neuen "Tatort" mit Ulrich Tukur fließt so viel Blut wie nie zuvor. Mit der Folge "Im Schmerz geboren", die am kommenden Sonntag (12. Oktober) um 20.15 Uhr gezeigt wird, stellt die ARD einen fragwürdigen Rekord auf: Während der 89 Minuten gibt es mindestens 47 Todesopfer. Für die TV-Zeitschrift auf einen Blick war das Blutbad Anlass, nachzufragen: "Zeigt das Fernsehen Ihrer Meinung nach zu viel Gewaltszenen?" 50 Prozent der Befragten antworteten mit "Ja", so das Ergebnis der repräsentativen Umfrage (1.004 Befragte) des Meinungsforschungsinstituts Emnid.

Interessant: Während 60 Prozent der Frauen das Ausmaß der Gewaltszenen kritisieren, stört es nur 40 Prozent der Männer. Ähnlich sieht es bei Jungen und Älteren aus. Nur jeder Dritte (36 Prozent) der 14- bis 29-Jährigen ist der Auffassung, es gäbe zu viel Gewalt. Aber zwei Drittel (64 Prozent) der Generation 60plus. Übrigens verliert selbst der für die Produktion des neuen Tukur-"Tatorts" zuständige Hessische Rundfunk bei all den Leichen auf dem Bildschirm den Überblick: "Je nach Zählweise schwankt die Zahl der Todesopfer zwischen 47 und 52", bestätigte ein Sendersprecher auf Nachfrage der TV-Zeitschrift auf einen Blick.

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick