Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Zu erfolgreich: Darum moderiert Helene Fischer den "ECHO" nicht

Hamburg (ots)

Die Meldung, dass Helene Fischer den "ECHO 2015" nicht moderieren wird, sorgte für Erstaunen. Jetzt ist klar, warum der Schlagerstar nach zwei erfolgreichen Jahren im Ersten am 26. März von Barbara Schöneberger abgelöst wird. Die Sängerin ist zu erfolgreich! "Zwar läuft der Erhebungszeitraum für die Nominierungen noch, doch wird es niemanden überraschen, wenn Helene Fischer im erfolgreichsten Jahr ihrer Laufbahn möglicherweise in mehreren Kategorien nominiert sein wird. Die Aufgabe einer Gastgeberin beim ECHO ist es jedoch eher, Preise anzukündigen als zu erhalten" verriet jetzt ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber der Programmzeitschrift auf einen Blick.

Schon die Moderation im letzten Jahr sei eine Ausnahme gewesen. "Ursprünglich war mit Helene Fischer vereinbart, dass sie einmalig im Jahr 2013 als Gastgeberin durch den ECHO führt. Nach dieser schönen Erfahrung war es ihr und uns ein besonderes Anliegen, dass sie ausnahmsweise auch 2014 als Gastgeberin zu sehen war", so Schreiber zu auf einen Blick. "Wir hatten auch bereits vor dem ECHO 2014 mit Barbara Schöneberger über den ECHO 2015 gesprochen." Kein leichtes Erbe. Helene Fischer hatte 2014 mit 4,21 Millionen Zuschauern eine Top-Quote geholt - und schon da selbst zwei Trophäen gewonnen.

Hinweis für die Redaktionen / Telefonische Rückfragen: Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 11.02.2015 – 10:20

    Aktuelle Umfrage: Mehrheit der Deutschen von zu viel Karneval im TV genervt

    Hamburg (ots) - Im Fernsehen sind die Narren los. Diese Woche wechseln sich ARD und ZDF zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr mit stundenlangen Übertragungen ab. Auch in vielen Dritten Programmen läuft die Fünfte Jahreszeit bis zum Faschingsdienstag rauf und runter; insgesamt mehr als 200 Stunden. Im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick hat TNS Emnid (1.014 ...

  • 28.01.2015 – 10:09

    Scharfe Kritik von Hans Meiser am Fernsehen: "Das ist alles die gleiche Sosse"

    Hamburg (ots) - Mit Sendungen wie "Notruf", "RTL aktuell" und der nach ihm benannten Talkshow hat Hans Meiser TV-Geschichte geschrieben. Im exklusiven Interview mit der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 6/2015, EVT 29. Januar) übt der Ex-"Mister RTL" harsche Kritik an ARD, ZDF und den Privaten: "Das ist alles die gleiche Soße. Alle machen alles nach. Auch die ...

  • 29.12.2014 – 09:30

    Aktuelle Umfrage von auf einen Blick: "Musikantenstadl" soll bleiben

    Hamburg (ots) - Millionen TV-Zuschauer feiern am kommenden Mittwoch mit Andy Borgs "Silvesterstadl" in das neue Jahr. Doch obwohl der Moderator rund vier Millionen treue Zuschauer hat, ist die Zukunft der Show nach 2015 offen. In einer aktuellen Telefonabstimmung haben jetzt die Leser der Programmzeitschrift auf einen Blick ein klares Votum abgegeben: 13.928 Anrufer ...