Bauer Media Group, auf einen Blick
Auf einen Blick Umfrage: Manfred Krug ist Deutschlands beliebtester TV-Rechtsanwalt
Hamburg (ots)
Anwaltserien stehen bei den deutschen Fernsehzuschauern hoch im Kurs: 63 Prozent der Deutschen haben einen Lieblings-Rechtsanwalt im TV. Als Robert Liebling in der Serie "Liebling Kreuzberg" macht Manfred Krug seinem Namen alle Ehre:
35 Prozent der Befragten wählten ihn zum Lieblings-TV-Advokaten. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes EMNID im Auftrag der Freizeit- und Fernsehillustrierten auf einen Blick. Besonderer Beliebtheit erfreut sich der eigenwillige Berliner Anwalt mit Faible für Wackelpudding bei den 30-39-jährigen (42 Prozent).
Auf Platz zwei landete mit 27 Prozent Günter Strack, der in sechzig Folgen als Dr. Dieter Renz in der ZDF-Serie "Ein Fall für zwei" zu sehen war. Den dritten Platz in der Rangfolge der beliebtesten TV-Rechtsanwälte belegt sein Kollege und Nachfolger Rainer Hunold (15 Prozent) in der Rolle des Dr. Rainer Franck, der weitere 90 Fälle in der erfolgreichen Krimi-Serien zusammen mit Privatdetektiv Matula löste.
Einzige Frau in der Beliebtheitsskala zwischen den männlichen Advokaten-Kollegen ist Rebecca Immanuel, Hauptdarstellerin in der SAT.1-Anwaltreihe "Edel & Starck". Mit immerhin 7 Prozent rangiert sie damit vor Günther Maria Halmer (6 Prozent), Konkurrenz-Strafverteidiger aus der Serie "Rechtsanwalt Jean Abel" und ihrem Team-Partner Christoph M. Orth (6 Prozent). Nur wenige Sympathiepunkte erzielte Paul Frielinghaus, der aktuelle Anwalt in "Ein Fall für zwei": Er kommt lediglich auf zwei Prozent.
Die gesamten Ergebnisse der Umfrage erscheinen in Ausgabe 34 von auf einen Blick (EVT: 15. August 2002).
Diese Meldung ist nur unter Angabe der Quelle "auf einen Blick" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Redaktionelle Rückfragen bitte an Thomas Merz,
Tel.: 040 / 3019-5418.
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell