Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

auf einen Blick-Umfrage: Jeder dritte Deutsche ärgert sich über die ständigen Wiederholungen im Fernsehen

Hamburg (ots)

In den Sommermonaten sparen die TV-Sender
verstärkt an ihrem Programm und strahlen Sendungen doppelt und
dreifach aus. Ein Drittel der deutschen Fernsehzuschauer (33 Prozent)
ist von den ständigen Wiederholungen genervt. Bei 43 Prozent der
Bundesbürger wird der Fernseher im Sommer so gut wie nie genutzt. 
Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen EMNID-Umfrage im
Auftrag von auf einen Blick.
Besonders die älteren Zuschauer fühlen sich durch die zahlreichen
Wiederholungen gestört: Für 41 Prozent der über 60-Jährigen sind die
Mehrfachausstrahlungen ein Dorn im Auge. Auf die TV-Berieselung
verzichten trotzdem nur 27 Prozent der älteren Zuschauer. Ganz im
Gegensatz zum jüngeren Publikum: Bei fast jedem Zweiten bleibt der
Fernseher in den Sommermonaten ausgeschaltet. Lediglich 24 Prozent
der 1001 Befragten über 14 Jahre zeigten sich mit der
Programmgestaltung im Sommer zufrieden.
Alle Ergebnisse der Umfrage erscheinen in Heft 35 von auf einen
Blick (Erstverkaufstag: 21. August 2003).
Die Veröffentlichung von Ergebnissen der Umfrage ist nur bei
Nennung der Quelle "auf einen Blick" zur Veröffentlichung frei.
Redaktionelle Rückfragen bitte an Claudia Broadhurst, Redaktion auf
einen Blick, unter Tel.: 040/ 3019-2163.

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 26.06.2003 – 09:45

    auf einen Blick präsentiert Rätsel-Sonderheft

    Hamburg (ots) - Die Unterhaltungs- und Fernsehillustrierte auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe kommt am 26. Juni 2003 zum dritten Mal in Folge mit einem Rätsel-Sonderheft an die Kioske. Das Miträtseln lohnt sich: Als Preise winken Bargeld und jede Menge hochwertige Sachpreise wie ein Toyota Corolla, Traumreisen, Digital-Kameras oder Breitband-Fernseher. Der Gesamtwert der Preise beträgt mehr als ...