Bauer Media Group, auf einen Blick
auf einen Blick-Umfrage: Die Deutschen wollen kochen wie Tim Mälzer
Hamburg (ots)
Die guten Quoten der Kochshows im Fernsehen beweisen: Die Deutschen schauen den Profis gerne in die Töpfe. Die Freizeit- und Fernseh-Illustrierte auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe wollte wissen: Welcher der Fernsehköche motiviert am besten zum Selberkochen? Die repräsentative Emnid-Umfrage* zeigt, dass sich zwei Drittel der Deutschen am eigenen Herd von den Fernsehköchen inspirieren lassen. Bester Motivator ist mit 39 Prozent der Stimmen Tim Mälzer. Auf Platz 2 folgt Hobbykoch Alfred Biolek mit 17 Prozent der Stimmen, gefolgt von Ralf Zacherl mit seinen Kochprofis, die von 11 Prozent der Zuschauer als beste Animateure eingestuft werden.
In den Augen der Zuschauer unter 29 Jahren folgt auf dem zweiten Platz hinter Tim Mälzer der Starkoch Jamie Oliver mit 26 Prozent der Stimmen in dieser Altersklasse. In der Gesamtbevölkerung landet der Brite etwas abgeschlagen mit 9 Prozent Zustimmung auf dem fünften Rang.
Die gesamte Umfrage erscheint in auf einen Blick 13/2005 am 23. März 2006.
Zitate aus dieser Meldung sind nur bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" zur Veröffentlichung frei.
Redaktionelle Rückfragen bitte an: Thomas Merz, Tel. 040/ 3019-5418.
* Befragt wurden 1.003 Personen über 14 Jahre aus dem gesamten Bundesgebiet.
Hamburg, den 21. März 2006-03-21
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
auf einen Blick
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell