Vodafone-ReiseVersprechen: Ab sofort nehmen auch Prepaidkunden ihren Heimattarif mit ins Ausland
Düsseldorf (ots)
Besonders günstige Handytelefonate im Ausland schonen das CallYa-Konto: Ab sofort können auch Prepaidkunden mit der Option "Vodafone-ReiseVersprechen" ihren Heimattarif mit auf Reisen nehmen und damit in vielen Fällen mehr als 35 Prozent ihrer Kosten für das Telefonieren mit dem Handy im Ausland sparen. In 20 Vodafone-Netzen weltweit werden Standard-Gespräche mit denselben Minutenpreisen wie zu Hause berechnet. Pro ab- oder eingehendem Telefonat kommt lediglich ein Einmalentgelt von 0,75 Euro hinzu. Kunden mit den Tarifen CallYa-Basic oder CallYa-Special können die Option kostenlos über die Kurzwahl 12 225 buchen.
Mit dem ReiseVersprechen macht Vodafone jetzt Schluss mit schnell verbrauchtem CallYa-Guthaben auf Reisen. Ab sofort ist das Telefonieren in ausländischen Vodafone-Netzen einfach, transparent und sehr günstig. Für Kunden mit Laufzeitverträgen gibt es die Option bereits seit dem 01. Juni 2005. Mit Vodafone-ReiseVersprechen fallen bei Standard-Auslandsgesprächen, die über die teilnehmenden Vodafone-Netze in weltweit 20 Ländern geführt werden, dieselben Minutenpreise an wie bei Inlandsgesprächen zu demselben Ziel. Pro Telefonat kommen lediglich 0,75 Euro pauschal hinzu. Auch bei ankommenden Gesprächen, die Vodafone-CallYa-Kunden im Ausland erreichen, werden statt der Minutenpreise für die Weiterleitung ins Ausland nur einmalig 0,75 Euro fällig. Erst bei langen Gesprächen von über einer Stunde werden die Minuten zusätzlich mit 0,20 Euro pro Minute berechnet. Für alle Minutenpreise beim Vodafone-ReiseVersprechen gilt die günstige 60/30-Taktung. Für das Vodafone-ReiseVersprechen fallen weder Grundgebühr noch Aktivierungskosten an. Um die Option zu aktivieren, rufen CallYa-Basic und CallYa-Special Kunden einmalig und kostenlos die Kurzwahl 12 225 an.
Das Vodafone-ReiseVersprechen ist exklusiv bei Vodafone erhältlich. Für CallYa-Kunden sind damit oftmals Kostenersparnisse von mehr als 35 Prozent möglich. Führt beispielsweise ein Kunde mit CallYa-Basic-Tarif aus Australien ein dreiminütiges Telefonat zu einer deutschen Vodafone-Nummer, spart er mit dem ReiseVersprechen 79 Prozent. Anderer Fall: Ein CallYa-Special-Kunde, der im Spanien Urlaub einen Anruf erhält und drei Minuten spricht, spart 68 Prozent im Vergleich zum Normaltarif. Fazit: Ab sofort können CallYa-Kunden ganz entspannt im Ausland telefonieren.
Das Vodafone-ReiseVersprechen gilt zur Zeit in diesen Vodafone-Netzen: Ägypten, Albanien, Australien, Belgien (Proximus), Frankreich (SFR), Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Malta, Neuseeland, Niederlande, Portugal, Rumänien (Connex/Mobifon), Schweden, Schweiz (Swisscom mobile), Spanien, Tschechien (Oskar/Cesky Mobile), Ungarn.
Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone D2 GmbH Unternehmenskommunikation und Politik Am Seestern 1 40547 Duesseldorf Telefon: 02 11 / 5 33-21 39 Telefax: 02 11 / 5 33-21 54 E-Mail: presse@vodafone.com Internet: www.vodafone.de
Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell