Einfacher, direkter, schneller - das neue Gesicht der DAB bank im Internet
München (ots)
Münchner Direktbank startet am 21. Juli 2003 neuen Internetauftritt - Portal wichtiger Baustein im Multi-Channel-Ansatz und bei der Weiterentwicklung zur Vertriebsbank
Mit dem Relaunch ihrer Website www.dab-bank.de erhöht die DAB bank AG, München, das Tempo auf ihrem Weg zur Vertriebsbank. Fokussiert auf das Ziel, den Nutzen und die Bedienungsfreundlichkeit für Kunden und Interessenten zu steigern, hat die Direktbank ihr Portal optimiert und zeigt sich ab dem 21. Juli 2003 online mit einem neuen Gesicht. Anwender finden dann umfassende Informationen noch schneller und zielgenauer, haben direkten Zugriff auf die wichtigsten Funktionen wie das Muster-Depot und können jederzeit direkt handeln. Das Internet stellt für die DAB bank neben Telefon, Direct-Mailings und dem persönlichen Kontakt über Partner den wichtigsten Vertriebskanal dar. So wickelt die Münchner Direktbank über 90 Prozent aller Transaktionen online ab.
"Zielgruppenbefragungen im Vorfeld haben gezeigt, dass Anwender auf einen schnellen Zugang zur Börse sowie auf zuverlässige und umfassende Leistungen rund um Wertpapierdepot, Muster-Depot und Informationstools Wert legen", benennt Matthias Sohler, Vorstand der DAB bank, die Punkte, auf die beim neuen Internetauftritt das Augenmerk gelegt wurde. "Die Herausforderung bestand darin, den Zugang zu den wichtigsten Funktionen mit nur einem Klick zu ermöglichen und den Individualisierungsgrad zu erhöhen. Unsere Kunden finden sich jetzt noch einfacher und schneller zurecht."
Darüber hinaus stelle die Optimierung des Online-Angebots einen weiteren Schritt der DAB bank auf dem Weg zur Vertriebsbank dar. "Das Internet ist der wichtigste Vertriebskanal in unserem Multi-Channel-Ansatz. Das Internet ist der Ort, an dem wir mit unseren Kunden am häufigsten in Kontakt treten", sagt Sohler. Diesen Dialog mit den Kunden für beide Seiten effizient und effektiv zu gestalten, sei das Ziel als Vertriebsbank.
Um die Kundenbedürfnisse als Vertriebsbank in den Mittelpunkt zu stellen, hatte die DAB bank im Vorfeld Testpersonen zu ihren Anforderungen an einen optimalen Online-Auftritt befragt. Die Ergebnisse: Die neue Website der DAB bank verfügt über einen klar strukturierten Seitenaufbau. Eine intelligente und selbsterklärende Navigation erleichtert die Orientierung. Die Bezeichnungen für einzelne Services oder Bereiche sind eindeutiger geworden. Darüber hinaus ermöglichen direkte Zugänge zu den wichtigsten Anwendungen wie Depot-Manager, Post-Manager oder Depot-Eröffnung einen bedarfsorientierten Gebrauch des Portals.
Weiterhin steigern verbesserte Möglichkeiten zur Kurs-, News- und Wertpapiersuche die Anwenderfreundlichkeit. Für die Analyse von Wertpapierkursen steht demnächst ein optimierter Chart-Investor, für den besseren Überblick bei Rententiteln ein gänzlich neuer Anleihen- Investor zur Verfügung. Bereits vor kurzem war die Fondsdatenbank überarbeitet und erstmals eine Zertifikatedatenbank eingeführt worden.
Helle Farben sorgen schließlich für einen freundlichen Auftritt und verleihen dem bekannten DAB bank Design mehr Frische und Sympathie. Dabei bleibt das DAB Grün als Erkennungsmerkmal der Münchner Direktbank erhalten. Beliebte Elemente, so die Testbefragung, wie das individuell gestaltbare Muster-Depot oder die persönliche Startseite in "Mein DAB Bereich" werden den Kunden auch nach dem 21. Juli 2003 zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen zum neuen Web-Auftritt der DAB bank finden Sie in einer Vorstellungstour im Internet unter: http://guidedtour.dab.com.
Pressekontakt:
DAB bank Pressestelle
Juliane Giese
Markus Kiefer
Landsberger Straße 428
81241 München
Telefon: +49 89 50068 - 661 oder 692
Fax: +49 89 50068 - 669
Email: presse@dab.com
Original-Content von: DAB BNP PARIBAS, übermittelt durch news aktuell