Depot-Contest 2007 der besten Vermögensverwalter gestartet
München (ots)
Die DAB bank, das Wirtschaftsmagazin Euro und der Nachrichten-Sender n-tv veranstalten zum siebten Mal den Depot-Contest. Aktuell wetteifern 30 renommierte Vermögensverwalter aus ganz Deutschland um die Krone des besten Anlagestrategen. Es gewinnt derjenige, der bis zum Ende des Jahres 2007 mit einem Wertpapierdepot die höchste Wertentwicklung bei gleichzeitig geringen Wertschwankungen erzielt hat. Investiert werden darf in Aktien, Investmentfonds, Zertifikate und Anleihen. Zehn Anlageberater nehmen an der chancenorientierten Liga teil. Hier muss mindestens 50 Prozent des Depots in Aktien oder Aktienfonds investiert sein. In der konservativen Liga, in der 20 Vermögensverwalter gemeldet sind, dürfen es höchstens 50 Prozent Dividendenpapiere sein.
Unter www.depot-contest.de können Interessierte den aktuellen Wertpapierbestand jedes Vermögensverwalters im Wettbewerb einsehen; zudem werden die Interessierten auf Wunsch über alle Depotänderungen der beobachteten Vermögensverwalter per Mail informiert (E-Mail-Alert). Privatanleger erhalten so Anregungen für ihre eigenen Investitionsentscheidungen oder werden auf der Suche nach einem für sie geeigneten Vermögensverwalter fündig.
Euro berichtet erstmals am 24. Januar 2007 und ab dann in jeder Ausgabe dieses Jahres über den Depot-Contest. Jeden letzten Dienstag im Monat informiert n-tv um 18:30 Uhr in der Sendung n-tv Service Geld informiert über das neueste Spielgeschehen. Der erste Bericht wird am 30. Januar 2007 ausgestrahlt.
Pressekontakt:
Dr. Jürgen Eikenbusch
DAB bank AG
Corporate Communications
communications@dab.com
Original-Content von: DAB BNP PARIBAS, übermittelt durch news aktuell