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Verti Versicherung AG

Direct Line Group 2001 mit RekordergebnisGewinn um 30 Prozent auf 427 Millionen Euro gesteigert

Berlin (ots)

Zum Markteintritt der Direct Line Versicherung AG
in Deutschland präsentiert die britische Mutter, die Direct Line
Group, eine Gewinnsteigerung vor Steuern um 30 Prozent von 329
Millionen Euro in 2000 auf 427 Millionen Euro in 2001. Die Direct
Line Group, die in Großbritannien, Spanien, Japan, Italien und
Deutschland aktiv ist, erhöhte die Netto Prämieneinnahmen um 40
Prozent auf 2,252 Milliarden Euro.
Nach einer Steigerung der Gesamtzahl aller Policen um acht Prozent
sind es heute zehn Millionen bestehende Verträge, die von der Direct
Line Group durch ihre unterschiedlichen Unternehmen betreut werden.
Derzeit versichert die Direct Line Group allein mehr als 4,5
Millionen Kfz-Kunden.
Im Rekordjahr 2001 war die Direct Line Group durch die Akquisition
der Kfz-Versicherungsunternehmen von Allstate in Italien und
Deutschland auf Expansionskurs. In Deutschland ging Direct Line zum
1. März an den Start. Am 29. Januar 2002 kündigte die Gruppe die
Akquisition der "Royal Insurance", dem
Kfz-Direktversicherungsunternehmen von Royal & Sun Alliance in
Italien, an. Damit wird Direct Line dort zum zweitgrößten Anbieter
von Kfz-Direktversicherungen mit mehr als 300.000 Kunden. In Spanien
ist Direct Line, Linea Directa, mit mehr als 400.000 Policen
mittlerweile Marktführer im Kfz-Direktversicherungsgeschäft.
Außerhalb Europas ist Direct Line durch ein Joint Venture mit Yasuda
Life auf dem japanischen Markt.
Annette Court, CEO der Direct Line Group, kommentiert die gute
Bilanz: "Es war ein sehr erfolgreiches und aufregendes Jahr für
Direct Line. Wir erzielten Rekordgewinne, während wir gleichzeitig in
neue Märkte starteten, wo die Marktanteile von Direktversicherungen
noch ausbaufähig sind. In einer Zeit, in der die Marktbedingungen
weltweit von Stagnation geprägt sind, zeigen diese Resultate, dass
die Direct Line Group sehr gut aufgestellt ist."
Die Direct Line Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft
der Royal Bank of Scotland Group, der zweitgrößten Bankengruppe
Europas und der sechstgrößten weltweit. Heute hat die Direct Line
Group mehr als 5 Millionen Kunden und mehr als 9.000 Mitarbeiter. Ihr
Angebot umfasst Kfz-, Insassenunfall-, Haus-, Tier- und
Reiseversicherungen, Lebensversicherungen und Sparanlagen sowie
Autoverkäufe über das Internet.
Seit dem 1. März 2002 bietet der Kfz-Direktversicherer auch
deutschen Kunden maßgeschneiderten Service zu niedrigen Tarifen. "Mit
günstigen Preisen und gutem Service wurden wir in Großbritannien zum
Kunden-Champion - ein Anspruch, mit dem wir jetzt auch den deutschen
Markt in Bewegung bringen wollen", erklärt Philip Etchells,
Geschäftsführer der Direct Line International Holdings GmbH
Deutschland mit Sitz in Teltow bei Berlin.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten.
   Weitere Informationen finden Sie unter http://www.directline.de
Ansprechpartner für die Presse:
Betina Welter 
Direct Line Versicherung AG
Tel.: 0 33 28 / 44 93 53 
betina.welter@directline.de
Charlotte von Kielmansegg
fischerAppelt Kommunikation, Berlin
Tel.: 030/ 72 61 46 - 729 
directline@fischerAppelt.de

Original-Content von: Verti Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell

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  • 20.02.2002 – 12:30

    Neue Kfz-Versicherung auf dem deutschen Markt

    Berlin (ots) - Am 1. März geht der internationale Kfz-Versicherer Direct Line in Deutschland an den Markt - mit günstigen Tarifen und gutem Service im Schadenmanagement Die Direct Line Versicherung AG startet ab 1. März 2002 auf dem deutschen Markt mit dem Angebot, für ihre Kfz-Versicherungskunden maßgeschneiderten Service mit niedrigen Tarifen zu verbinden. Direct Line wurde 1985 als ...