Pressemitteilung: Start in die Motorradsaison 2019
Teltow, 28. Februar 2019
Start in die Motorradsaison 2019
Tipps für einen gelungenen und sicheren Saisonstart
Beständig trockene Witterung und warme Sonnenstunden locken viele Motorradfahrer bereits jetzt auf die Straßen. Damit die Freude über den Saisonstart nicht getrübt wird, ist es wichtig, an den richtigen Versicherungsschutz zu denken. Hier ist nicht nur der Fahrer, sondern auch der Halter des Fahrzeugs in der Verantwortung. Eine Haftpflichtversicherung ist gesetzlich für alle geführten und am Verkehr teilnehmenden Kraftfahrzeuge vorgeschrieben. Wer sich nicht an diese Gesetzesvorgabe hält, riskiert saftige Strafen: Neben einem Bußgeld kann eine nicht versicherte Fahrt auch Punkte in Flensburg nach sich ziehen. Wird die Versicherungspflicht vorsätzlich missachtet, kann es zum Fahrverbot und in besonders schweren Fällen bis zu einer Freiheitsstrafe kommen.
Diese Regelungen gelten für Auto- genauso wie für Motorradfahrer. Verti bietet auch für letztere mit drei unterschiedlichen Teilkasko-Varianten je nach Bedarf den passenden Tarif. Mit flexiblen Zusatzoptionen wird dieser noch individueller anpassbar: Beim Nix-Passiert-Tarif ist ein Unfall pro Jahr 'frei', das bedeutet die Schadenfreiheits-Klasse kann behalten werden. Alternativ sorgt die Option Schutzbrief dafür, dass Versicherungsnehmer im Falle eines Falles auch im europäischen Ausland mobil bleiben. Für Motorräder als Zweitfahrzeug gibt es bei Verti ebenfalls attraktive Konditionen.
Auch für Zweiräder gilt die Pflicht zur Hauptuntersuchung. Ausgenommen sind hierbei Krafträder mit Versicherungskennzeichen. Die Plakette für die HU ist jeweils für zwei Jahre gültig. Damit Biker die Freiheit auf zwei Rädern an möglichst vielen Saisontagen genießen können, empfiehlt es sich, bereits vor dem Prüftermin Leuchten, Bremsen, Reifen & Co. selbst auf Herz und Nieren zu untersuchen. Führende Prüforganisationen stellen hierfür kostenlose Checklisten im Internet zur Verfügung.
Unter www.verti.de gibt es detaillierte Informationen zu Motorrad-Versicherungstarifen sowie einen Beitragsrechner.
Über Verti
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie seit Anfang 2018 einen weiteren Standort in Vaterstetten bei München. Mehr als 500 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Risiko-Lebensversicherungen. Seit 2017 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. Zuvor firmierte Verti in Deutschland als Direct Line. MAPFRE ist ein globales Versicherungsunternehmen, führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt. Ausgehend vom Prämienvolumen gehört MAPFRE zu den Top 10 Versicherungsunternehmen in Europa.
Pressekontakt
Verti Versicherung AG
Heike Ortlieb
Junior Referentin Corporate Communications
Tel.: +49 3328-449-353
Fax: +49 3328-449-348
E-Mail: presse@verti.de
Rheinstraße 7A
14513 Berlin/Teltow
Verti Versicherung AG Rheinstrasse 7A, 14513 Teltow Postanschrift: Verti Versicherung AG, 14329 Berlin Sitz der Gesellschaft: Teltow Amtsgericht Potsdam, HRB 9828 USt-Id-Nr.: DE198450959 Vorsitzender des Aufsichtsrates: Jaime Tamayo Vorstand: José Ramón Alegre (Vorsitzender), Christian Paul Sooth Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bonn.