Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verti Versicherung AG mehr verpassen.

Verti Versicherung AG

Verti-Week stärkt Unternehmenskultur und Mitarbeiterbindung

Verti-Week stärkt Unternehmenskultur und Mitarbeiterbindung
  • Bild-Infos
  • Download

Die Verti Versicherung AG, zweitgrößter Arbeitgeber in Teltow bei Berlin, investierte mit zahlreichen Aktionen im Rahmen einer Themenwoche in die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden.

Unter dem Motto „Vital. Vernetzt. Vielfältig.“ fand vergangene Woche bei der Verti Versicherung AG eine Themenwoche mit zahlreichen Formaten aus den Bereichen Arbeitgeber & Kultur, Finanzen & Vorsorge, Gesundheit & Mindset sowie Nachhaltigkeit & Umwelt statt. Insgesamt mehr als 30 verschiedene Aktionen boten den Mitarbeitenden ein abwechslungsreiches und inspirierendes Programm.

Die Aktionen der „Verti Week“, die sowohl in Präsenz als auch virtuell stattfanden, verzeichneten insgesamt mehr als 430 Teilnahmen von den Mitarbeitenden des zweitgrößten Kfz-Direktversicherers in Deutschland und zweitgrößten Arbeitgebers in Teltow. Sie konnten von vielfältigen Angeboten profitieren, die von Sportkursen über Mentaltraining bis zu Finanzschulungen reichten. Geleitet wurden die einzelnen Formate sowohl von Kollegen aus dem Team Verti als auch von externen Partnern und Dienstleistern.

Anja Milkowski, Abteilungsleiterin Learning & Development, zum Hintergrund der Verti Week: „Uns ist es wichtig, in die Gesundheit, das Wohlbefinden und die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden zu investieren. Die Verti Week ist hierfür ein wichtiger Baustein.“ Von der Teilnahme und dem Engagement der Mitarbeitenden zeigt sie sich entsprechend begeistert: „Die positive Rückmeldung auf die Verti Week freut uns sehr – zumal viele unserer Mitarbeitenden ja nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Referenten aktiv waren. So hatten wir die Gelegenheit, verborgene Talente unserer Kolleginnen und Kollegen einmal ganz neu kennen zu lernen, zum Beispiel als Ersthelfer oder Sporttrainerin.“

Auch CEO Mónica García Cristóbal betonte die Bedeutung der Verti Week für das Unternehmen: „Die Woche war ein Dankeschön an unsere Mitarbeitenden, die mit ihrem hohen Engagement und ihrer Loyalität dafür sorgen, dass wir alle zukünftigen Herausforderungen meistern können. Initiativen wie die Verti Week fördern die Art von starker, vernetzter und vielfältiger Unternehmenskultur, die für unseren langfristigen gemeinsamen Erfolg unerlässlich ist.“

Informationen zu Stellenangeboten der Verti Versicherung AG sind unter https://www.verti.de/karriere/ abrufbar.

Über Verti

Die Verti Versicherung AG ist Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer. Das 1996 gegründete Unternehmen zählt rund eine Million Bestandspolicen. Verti beschäftigt etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie am 2018 neu gegründeten Standort in Vaterstetten bei München. Verti ist seit 2015 Teil der MAPFRE Gruppe und firmierte bis 2017 als Direct Line. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE unter den Top 15 der größten Versicherungsgruppen in Europa. Verti ist die weltweite Digitalmarke von MAPFRE.

Pressekontakt

Verti Versicherung AG  
Sonja Schmitt
Pressesprecherin
Tel.: +49 3328-424-3998
E-Mail:  presse@verti.de
Rheinstrasse 7A, 14513 Teltow
Postanschrift: Verti Versicherung AG, 14329 Berlin
Sitz der Gesellschaft: Teltow
Amtsgericht Potsdam, HRB 9828
USt-Id-Nr.: DE198450959
Vorsitzende des Aufsichtsrates: Mariel von Schumann 
Vorstand: Monica Garcia (Vorsitzende), Felix Ludwig, Frank Senge

Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bonn.

Weitere Storys: Verti Versicherung AG
Weitere Storys: Verti Versicherung AG