G-SHOCK mit neuer Cross-Media-Kampagne: CASIO zeigt Kult-Uhren im Härtetest
Norderstedt (ots)
CASIO Europe unterstützt die neuen Kollektionen ihrer Marken G-SHOCK, Baby-G und G-ms mit einer europaweiten, integrierten Kampagne, bei der die außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit der Uhren im Mittelpunkt steht. Unter dem Claim "Tough tested - Get the spirit of the G" zeigt der aktuelle Spot, welche Härteprüfungen die neuen G-SHOCK Modelle bestehen müssen, bevor sie ihrem Träger bei einem Fallschirmsprung vom Hochhausdach zuverlässig zur Seite stehen. Breitgefächerte Online-Aktivitäten wie die Microsite www.tough-tested.com, Micro-TV, Gewinnspiel und gezielte Online-PR sowie verschiedene Printmotive vervollständigen die Kampagne.
Der neue G-SHOCK-Spot entstand in Zusammenarbeit mit Hakuhodo Deutschland und wird europaweit ab der letzten Maiwoche im Kino und auf MTV zu sehen sein. Hauptzielgruppe sind trendbewusste Jugendliche und Erwachsene zwischen 13 und 29.
Ab dem 2. Juni wird der Clip dann als Flash-basierter Micro-TV-Spot auch in den Lifestyle-Bereichen von T-Online das Zielpublikum ansprechen. Dabei nehmen die 30 Sekunden langen Micro-TV-Spots etwa den halben Bildschirm ein. Damit für den User keine Wartezeiten entstehen, wird der Film zuvor im Hintergrund geladen. Die Internet-Adaption kommt mit deutlich weniger Bildern als das Original aus, so kann der Spot schon mit einem 56K-Modem angesehen werden. Mit Micro-TV geht CASIO einen zukunftsweisenden Weg, um TV-Spots medienadäquat ins Netz zu bringen und eine enge Verzahnung zwischen On- und Offline-Kommunikation zu erreichen.
Die Tough-tested-Microsite zeigt die neue Kollektion und bietet dem User die Möglichkeit, selbst im Labortest die Robustheit der G-Reihe zu prüfen, sich E-Cards und Wallpaper herunterzuladen oder sich im Online-Game als B.A.S.E.-Jumper zu versuchen. Ein Gewinnspiel, bei dem die verrücktesten und toughsten Activities mit der G-SHOCK gefragt sind, rundet die fünfsprachige Site ab.
Pressekontakt:
index GmbH
Philipp Diefenbach
Alt-Moabit 92
D-10559 Berlin
T: 030 390 88 197
F: 030 390 88 199
p.diefenbach@index.de
Original-Content von: CASIO Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell