Alle Storys
Folgen
Keine Story von GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH mehr verpassen.

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH

Branchenstudie: GIM gehört zu den Marktforschungsinstituten mit den zufriedensten Kunden
Inhabergeführte Institute schneiden insgesamt besser ab

Heidelberg (ots)

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Heidelberg gehört zu den Marktforschungsinstituten mit den zufriedensten Kunden. Das ist ein Ergebnis der bislang größten unabhängigen Kundenzufriedenheits-Studie innerhalb der deutschen Marktforschungsbranche. Danach schneiden insgesamt inhabergeführte Institute besser ab als die großen, aktiennotierten Marktforschungs-Unternehmen. Die Studie bietet erstmals eine umfangreiche objektive Bewertung von Instituten aus Sicht der Auftraggeber von Marktforschungs-Studien.

Für die Untersuchung ließ das Branchenportal marktforschung.de die 30 umsatzstärksten Markforschungs-Institute in Deutschland von über 200 betrieblichen Marktforschern und Marketingverantwortlichen in drei Kategorien bewerten: gefragt wurde nach der Zufriedenheit bezüglich Angebot, Projektdurchführung sowie Analyse/Reporting. In der Kategorie "Projektdurchführung" wurde die GIM von den Befragten auf Platz 1 gewählt, also als bestes Institut bewertet. Auch in den anderen beiden Dimensionen erreicht die GIM Top-Positionen.

Die GIM gehört damit zu den wenigen Instituten, die in allen drei Disziplinen Top-Rankings erzielen - und deshalb auch am ehesten von Kunden weiter empfohlen werden: Beim so genannten "Net Promoter Score" wurde die GIM von den Befragten ebenfalls in die Spitzenränge gewählt.

GIM Geschäftsführer Wilhelm Kampik: "Die Ergebnisse der großen Studie zeigen: Die GIM macht tolle Arbeit und stellt ihre Kunden als noch immer inhabergeführtes Unternehmen so zufrieden wie kaum ein anderes Institut in Deutschland. Dafür bedanken wir uns herzlich bei unserem Team - und natürlich ebenso herzlich bei unseren Kunden!"

Auskünfte zum Abschneiden der GIM:

Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH
Goldschmidtstraße 4-6, 69115 Heidelberg
Frank Luschnat: 06221 83 28 85
info@g-i-m.com
www.g-i-m.com

Auskünfte zu Methodik/Durchführung der Studie:
marktforschung.de, Lars-O. Gayk (Geschäftsführer)
c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Zollstockgürtel 67, Atelier 10
D-50969 Köln
Tel.: +49 (0)221 788 748 10
service@marktforschung.de
www.marktforschung.de

Original-Content von: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH
Weitere Storys: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH
  • 17.05.2013 – 12:11

    GIM trackt Kaufverhalten der Verbraucher im interaktiven Handel

    Heidelberg (ots) - Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH erforscht im Auftrag des bvh (Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V.) das Kaufverhalten der Deutschen im Internet und Versandhandel. Gemeinsam mit dem E-Commerce-Experten ChannelAdvisor führt die GIM seit kurzem die ganzjährig laufende Verbraucherstudie "Interaktiver Handel in Deutschland" durch. Studiendesign, Methodik und Stichprobe ...

  • 13.05.2013 – 13:54

    GIM verpflichtet drei Senior-Marktforscher

    Heidelberg (ots) - Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH verstärkt ihr Senior Research Management mit drei erfahrenen Köpfen: Durch die Verpflichtung von Julia Haug, Ron Degen und Stephan Kobow trägt das Unternehmen den komplexen Anforderungen der Kunden und der positiven Geschäftsentwicklung Rechnung. Die drei neu eingestellten Senior Research Manager verfügen über profundes Forschungs-Know-how: ...