Alle Storys
Folgen
Keine Story von GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH mehr verpassen.

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH

Innovation schafft Zukunft - 15 Jahre GIM

Heidelberg (ots)

Seit Oktober 1987 vertrauen weltweit führende
Markenartikler auf die GIM. Gegründet in Heidelberg als
Forschungsinstitut zur Entwicklung innovativer Methoden der
qualitativen Marktforschung, ist die GIM heute ein Netzwerk aus vier
Instituten. Die Marktforscher der GIM arbeiten nicht nur in
Heidelberg, sondern auch in Berlin, Hamburg und Moskau.
GIM Berlin hat sich zur Aufgabe gemacht, mit innovativen Methoden
wie zum Beispiel der "Mindsets-Jugendsegmetierung" ein besseres
Verständnis von Konsumgewohnheiten und Marktdynamiken in der
Großstadt zu ermöglichen. "Es gibt GIM in Berlin, damit wir ganz nah
am urbanen Konsumenten sind.", so Susan Fuchs, Senior-Studienleiterin
in Berlin.
Seit 1998 führt GIM eine Vielzahl von Studien in Osteuropa und den
Ländern der ehemaligen Sowjetunion durch. Die deshalb Anfang 2000
gegründete Repräsentanz in Moskau hat sich erfolgreich auf dem
dynamischen russischen Markt bewährt und ist seither stetig
gewachsen. Als Full-Service-Institut arbeitet GIM Moskau seit 1.
Oktober dieses Jahres in neuen Räumlichkeiten mit zwei
state-of-the-art Studios.
Die GIM-Argo GmbH in Hamburg beschäftigt sich mit Trend- und
Marketingforschung. Das aus dem Unternehmen A&B Analyse und Beratung
hervorgegangene Institut steht für einen durchgeplanten,
transparenten Forschungs- und Managementprozess, der gezielt Trends
und Innovationen erarbeitet. Somit verfügt das GIM Network in Hamburg
über ein spezielles Competence Center auf dem Gebiet des
Innovationsmanagements.
Das multidisziplinäre Team der GIM berät und forscht für nationale
und internationale Kunden und bietet ein einzigartiges Portfolio an
maßgeschneiderten Lösungen für den gesamten Markenprozess an. Das
Vertrauen der Kunden und insbesondere der langjährigen Stammkunden in
die GIM wird Verpflichtung sein, das Forschungsangebot weiter zu
entwickeln, damit auch in Zukunft gilt: Better Decisions through
Deeper Understanding.

Pressekontakt:

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung
Unternehmenskommunikation
Simone Reiner und Godehard Wakenhut
pr@g-i-m.com; Telefon 06221-8328-0

Original-Content von: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH
Weitere Storys: GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH
  • 28.06.2002 – 12:23

    Handel gegen den Teuro - aber mit Erfolg?

    Heidelberg (ots) - Noch immer ist das Vertrauen der Konsumenten in den Handel nach der Einführung des Euro schwer erschüttert. Mittlerweile hat der Handel mit Rabatten und Sonderaktionen gegen den Teuro agiert und auf die Kaufunlust reagiert. Dass dies nur der Anfang sein kann und klar ist, dass das Vertrauen der Käufer nur mit nachhaltigen Maßnahmen wieder hergestellt werden kann, belegt eine Studie der GIM ...

  • 28.02.2002 – 16:30

    Lebenswelten Deutschtürken 2002

    Heidelberg/Berlin (ots) - Am heutigen Donnerstag präsentierten GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung und die Medienagentur Lab One in Berlin die Grundlagenstudie "Lebenswelten Deutschtürken 2002". Diese liefert fundierte und differenzierte Daten über Habits und Lifestyle dieser Bevölkerungsgruppe. Nicht alle Deutschtürken sind strenggläubige Muslime, und nicht alle kaufen nur bei Aldi Qualität zum günstigen Preis. Die Affinität zu Marken- und ...