Film-Highlights, Samstag, 11. bis Freitag, 17. August (33-2007)
München (ots)
Charles Bronson-Double Feature
So., 12. August, ab 20.15 Uhr:
Als ,Der Grenzwolf' findet Charles Bronson die Leichen seines Freundes und eines Mexikanerjungens und schwört den Mördern blutige Rache. Nichtwissend, dass er es mit vermeintlich ehrenwerten Geschäftsleuten zu tun bekommt. Vom heißen Mexiko verschlägt es Bronson danach ins verschneite Gebirge. Ab 22.15 Uhr muss sich der stahlharte Bursche in ,Ein Mann räumt auf' mit Mafiakillern herumschlagen, die unter allen Umständen vermeiden wollen, dass eine Zeugin den Mund aufmacht. Bronson im Doppelpack: Da bleibt kein Stein auf dem anderen und kein Verbrechen ungesühnt.
Western Legenden Di., 14. August, 20.15 Uhr: Charro!
Zum 30. Todestag des ,King of Rock 'n' Roll' am 16.08.: Elvis Presley verfolgt als Ex-Bandit seine früheren Kumpanen, die ihm den Raub einer wertvollen Armee-Kanone anhängen. Unterstützung bekommt der Charro, was soviel heißt wie stolzer Cowboy, vom Sheriff und der Salonwirtin. Der Western von 1969 ist hart, der King trägt einen Bart und Ina Balin sorgt für die einzige Nacktszene in einem Elvis-Film.
Europäisches Kino Mi., 15. August, 14.20 Uhr: Prinzessin Caraboo
England, 19. Jahrhundert: Eine reiche Familie nimmt ein mittelloses Mädchen auf, das exotische Kleider trägt und in einer fremden Sprache spricht. Bald sind sich alle sicher: Die geheimnisvolle Schöne namens Caraboo (Phoebe Cates) ist eine Königstochter aus einem fernen Land - nur Journalist Gutch (Stephen Rea) bleibt misstrauisch. Nach der amüsanten Aschenputtel-Geschichte folgt um 16.05 Uhr mit ,Die Braut des Prinzen' ein weiteres Fantasy-Märchen.
Do., 16. August, 20.15 Uhr: Fegefeuer der Eitelkeiten
Finanzgenie Sherman McCoy (Tom Hanks) nimmt versehentlich die falsche Ausfahrt und verirrt sich mit seiner Geliebten Maria (Melanie Griffith) in der Bronx. Weil sie bei der Odyssee auch noch einen Menschen schwer verletzen und Fahrerflucht begehen, steht der erfolgsverwöhnte Börsenmakler plötzlich vor den Trümmern seiner Existenz. Rabenschwarze Tragikomödie nach dem Erfolgsroman von Tom Wolfe.
5 Sterne Kino Fr., 17. August, 20.15 Uhr: Quatermain - Der Schatz von Alexander dem Großen
Im Orientexpress gewinnt Chris (Thomas Ian Griffith) beim Pokern antikes Gold aus der Zeit Alexanders des Großen. Gemeinsam mit der Archäologin Hope (Anja Kling) zieht er los, um den Schatz der Könige zu finden. Doch skrupellose Glückssucher und Banditen sind ebenfalls scharf auf das Gold. Grandiose Kulisse, flotte Sprüche und jede Menge Martial Arts. Ex-Bond-Bösewicht Götz Otto ist diesmal der Good Guy.
Meisterwerke Fr., 17. August, 22.05 Uhr: Assault - Anschlag bei Nacht
John Carpenters Hommage an 'Rio Bravo': Ein schäbiges Polizeirevier als letzte Bastion gegen Gewalt und Rechtlosigkeit. Das Revier soll geschlossen werden und ein paar Übriggebliebene regeln die letzten Dinge, als plötzlich eine marodierende Bande angreift. Bis zum nächsten Morgen ist nicht mit Hilfe zu rechnen, die Notgemeinschaft muss daher allein ums Überleben kämpfen. John Carpenter führte Regie nach eigenem Drehbuch und komponierte auch die Musik, die er größtenteils selbst spielte.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen und Fotos: Tele 5 Pressestelle: Silke
Schuffenhauer
Tel. 089-649 568-172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de
Druckfähiges Bildmaterial in der Presselounge, www.tele5.de, presse
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell