Uwe Ochsenknecht: "Frauen verfügen über psychologische Waffen der härtesten Art"
München (ots)
Auf in den Geschlechterkampf! Bei der Weltpremiere des neuen Leander-Haußmann-Films ,Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken' war ,Wir lieben Kino - Das Magazin' in Berlin dabei und fragte die Promis nach den Unterschieden zwischen Männern und Frauen. Rechtzeitig zur Adventszeit und zum Start des Kinomärchens ,Mr. Magoriums Wunderladen' erzählen unter anderem Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka am 05.12. um 22.15 Uhr, welcher Film ihr Favorit an Weihnachten ist.
Für Oliver Kalkofe ist ,Stirb langsam' der schönste Weihnachtsfilm. "Weil es so besonders schön und friedlich sein soll, wird Weihnachten oft erst richtig verkrampft und man steht eigentlich kurz vor ´nem Massaker. Und deshalb finde ich, dass ,Stirb langsam' wunderbar passt und versuche immer, ihn an Heiligabend oder am Abend vorher zu gucken. Am besten auch noch Teil zwei, der ist romantischer, weil's da auch noch schneit." Sein Kumpel Bastian Pastewka definiert Romantik etwas anders und schaut sich an Weihnachten regelmäßig ,Tatsächlich... Liebe' an - vor allem, weil "ich ein großer Hugh-Grant-Fan bin, der in diesem Film wirklich hervorragend ist".
Was Männer besser können als Frauen, wollen die beiden lieber nicht beantworten. Kalkofe: "Erstens dauert es viel zu lange, das alles aufzuzählen und zweitens kriege ich, egal was ich sage, Riesenärger zuhause". Das sieht Pastewka ähnlich und "außerdem wird man dann plötzlich Mario Barth. Da muss ich aufpassen". Schauspieler Uwe Ochsenknecht ist da schon eher bereit, im Geschlechterkampf Stellung zu beziehen: "Frauen verfügen über psychologische Waffen der härtesten Art, Männer nicht".
Was für Leander Haußmann den größten Unterschied zwischen Männern und Frauen ausmacht und wie sich Nova Meierheinrich ihren Traumtypen zusammenbasteln würde, erfahren Sie außerdem am Mittwoch, den 05. Dezember, um 22.15 Uhr, in ,Wir lieben Kino - Das Magazin'.
Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender
Pressekontakt:
Tele 5 Pressestelle
Elke Eckert, Jochem Becker
Tel. 089-649 568-175; -176, Fax. -119,
E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell