Kuscheln mit 'Keinohrhasen'
München (ots)
Weil das Fest der Liebe ohne eine romantische Komödie nur halb so schön wäre, kommt Til Schweigers neuester Film ,Keinohrhasen' diese Woche in unsere Lichtspielhäuser. ,Wir lieben Kino - Das Magazin' war bei der Berliner Weltpremiere mit dabei. Aber bevor es an Weihnachten richtig kuschelig wird, sorgt ,Wir lieben Kino - Das Magazin' am Mittwoch, den 19. Dezember, um 22.10 Uhr noch mal für Gänsehaut - mit den Thriller-Neustarts der nächsten Wochen.
Am Donnerstag startet das bitterböse Kammerspiel ,1 Mord für 2', in dem sich Michael Caine und Jude Law ein atemberaubendes Psychoduell liefern, nächste Woche läuft der dreifach Golden-Globe-nominierte Thriller ,Tödliche Versprechen' von Regie-Genie David Cronenberg an. Regisseur Leander Haußmann liebt Thriller, "weil man sie so gut bewerten kann. Entweder es war spannend oder nicht. Wenn nicht, war's kein Thriller." Auch Schauspielerin Elsa Sophie Gambard (,Free Rainer - Dein Fernseher lügt') mag das Genre sehr gerne. "Aber ich gehöre zu den Menschen, die sich besonders spannende, aufreibende Thriller nur in geringen Dosen angucken können. Ich leide da richtig mit und bin danach wirklich gerädert."
Ziemlich gerädert dürfte auch Til Schweiger nach den Dreharbeiten seiner aktuellen Komödie ,Keinohrhasen' gewesen sein. Vor allem, wenn man seinem Kollegen Matthias Schweighöfer glauben darf. Der verriet nämlich bei der Premierenfeier am roten Teppich, was Multitalent Schweiger nicht kann: "Til kann nicht lange schlafen". Viel Gelegenheit dazu dürfte der deutsche Superstar in den letzten Monaten auch nicht gehabt haben. Hat er die romantische Komödie doch nicht nur inszeniert und produziert, sondern auch das Drehbuch geschrieben und die Hauptrolle gespielt.
Trotz dieser Power fällt Co-Star Rick Kavanian noch eine Disziplin ein, in der Til Schweiger nicht ganz so fit ist. Welche das ist, verrät der Comedian in ,Wir lieben Kino - Das Magazin' am Mittwoch, den 19. Dezember, um 22.10 Uhr.
Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender
Pressekontakt:
Tele 5 Pressestelle: Elke Eckert, Jochem Becker
Tel. 089-649 568-175; -176, Fax. -119,
E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilde
r zum Programm auch auf www.tele5.de in der Presselounge
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell