Tele 5: - Werbeblocksieger im 1. Halbjahr - Auch Access am 10. Juli mit Spitzenwert
München (ots)
Spielfilmsender belegt Tabellenspitze der Privatsender bei Entwicklung der Werbeblockreichweite
Gleich zweimal belegt der Spielfilmsender Tele 5 in den umsatzrelevanten Timeslots den Spitzenplatz bei der Steigerung der Werbeblockreichweite im 1. Halbjahr 2008.
Im Zeitintervall von 17 bis 20 Uhr beträgt die Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum 85 % und lässt damit alle anderen Sender weit hinter sich (Platz 2: 42 %). In der Primetime von 20 bis 23 Uhr beträgt die Steigerung mit 34 % ebenfalls die Spitzenposition.
Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele 5: "Die Werbeblockreichweite ist die wichtigste Währung der privaten TV-Sender. Mit dem Halbjahresergebnis 2008 zeigt sich, dass gerade kleinere Sender im Markt gute Wachstumschancen haben. Wir konnten diese positive Stimmung mit einem hochwertigen und verlässlichen Werbeumfeld optimal für uns nutzen. Wir halten, was wir versprechen - und versprechen: wir machen weiter so."
Einen Spitzenwert erreichte Tele 5 am gestrigen Donnerstag, 10. Juli, auch in der Access:
2,5 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen im Zeitintervall von 17 bis 20 Uhr sind ein Senderbestwert für Tele 5. Der Tagesmarktanteil für diese Zielgruppe für den gestrigen Tag liegt bei 1,5 %, im aktuellen Monatsschnitt (1. bis 10. Juli) bei 1,2 %.
(Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv, Panel: D+EU, Ebene: alle, endgültig gewichtete Daten bis 07.07.2008)
Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender
Pressekontakt:
Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer, Tel.
089-649 568-172, E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell