Sylvester Stallone im TELE 5-Interview: "In Phasen meines Lebens lief alles schief" TELE 5 zeigt am Dienstag, 21. Dezember 2010 'Rocky'... (mit Bild)
München (ots)
... und am Dienstag, 04. Januar 2011 'Rocky II', jeweils um 20.15 Uhr
Sylvester Stallone (64) blickt auf ein Leben voller Erfolge zurück - und auf viele Tiefschläge: "Es gab öfter Phasen, in denen alles schief lief und ich wieder von vorne anfangen musste", sagt der Star im TELE 5-Interview.
Alle Projekte geht der Schauspieler und Regisseur mit dem gleichen Enthusiasmus an: "Man hasst jeden Fehler von sich, wenn man den Film nach zehn Jahren wieder auf der Leinwand sieht. Schon aus diesem Grund gebe ich bei jedem Film alles, als wäre es der letzte." Was mitunter auch an den Sehgewohnheiten mancher Zuschauer liegt: "Die wenigsten sind noch in der Lage, zehn Minuten still zu sitzen und sich auf Emotionen einzulassen. Wenn ich eine gefühlvolle Szene drehe, überfällt mich die Angst, Zuschauer langweilen zu können." Ans Aufhören denkt der Action-Held dennoch nicht: "Ich fühle mich noch körperlich fit und habe Spaß daran, die harten Burschen zu spielen. Aber irgendwann wird das Publikum entscheiden, dass es mich nicht mehr sehen kann. Dann werde ich gehen und versuchen, als Regisseur weiter zu arbeiten."
Stallone: "Rocky war die Rolle meines Lebens."
Die Rolle, die Stallone 1977 Ruhm und zwei Oscar-Nominierungen (als Drehbuchautor und Hauptdarsteller) einbrachte, ist ihm die liebste geblieben: Rocky sei für Stallone "fast wie ein Bruder, mit dem ich seelenverwandt bin". Eine Fortsetzung der sechs Filme umfassenden Saga kommt für den Italo-Amerikaner nicht in Frage, "die Geschichte ist damit erfolgreich abgeschlossen." Rockys Bilderbuch-Karriere setzt sich auf anderem Wege fort: Im Juni 2011 soll Stallone mit seiner berühmten Figur als erster Schauspieler in die Boxing Hall of Fame einziehen - an der Seite des echten Ring-Kollegen Mike Tyson.
Übrigens: In den ersten beiden Filmen der Reihe, die TELE 5 am 21. Dezember 2010 und 4. Januar 2011 jeweils um 20.15 Uhr zeigt, wird Stallone in der deutschen Fassung von Jürgen Prochnow ('Das Boot') synchronisiert.
Das ganze Interview lesen Sie unter www.tele5.de/sylvester_stallone.
Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5.
Pressekontakt:
Kommunikation:
Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174, E-Mail: presse@tele5.de;
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der
Presselounge.
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell