'Champions4me' - Mit Spitzensportlern in Südafrika
Zweiter Teil des 'Tele 5 traveler'-Spezial am Samstag 14. Juni, 18.45 Uhr
München (ots)
Berühmte Sportler wie Heike Drechsler, Eberhard Gienger, Anke Huber und Christian Schenk begleiteten junge Nachwuchssportler aus ganz Deutschland auf einer Sport-, Erlebnis- und Kulturreise durch Südafrika. Tele 5 präsentiert im Juni die vierteilige Reportage über das 10-tägige Sport- und Begegnungscamp 'Champions4me' in Südafrika, an dem 100 junge sportliche Talente und prominente Sportpaten teilnahmen. Die von Mastercard gestartete Initiative 'Champions4me' soll dem sportlichen Nachwuchs die Möglichkeit zu Kommunikation und Training mit den Profis in der traumhaft schönen südafrikanischen Kulisse bieten. Im Mittelpunkt stehen dabei sportliche Herausforderungen und die Chance, ein faszinierendes Land zu entdecken.
Im zweiten Teil von 'Champions4me' warten wieder unvergessliche Momente auf die 100 jungen Sportler und ihre Vorbilder. Erstes Ziel ist die Gardenroute. In dem abwechslungsreichen Küstenstreifen wartet jede Menge Sport, Fun und Natur pur auf die Teilnehmer. Los geht es mit einer Beacholympiade, bei der Teamgeist gefragt ist. Eine Lehrstunde in Sachen Beachvolleyball gibt es von den amtierenden Olympiasiegern Jörg Ahmann und Axel Hager und vollen Körpereinsatz bringen die Jungsportler beim Beach Soccer mit Turn- Legende Eberhard Gienger. Nächste Station ist Durban, multikulturelle und sportive Metropole von KwaZulu Natal. Am Strand wird von den Einheimischen traditionell Rugby gespielt und das Wellenreiten perfektioniert. Ca. 1 Mio. Südafrikaner indischer Abstammung leben in Durban und Mahatma Ghandi war dort Anwalt, bevor er Indien befreite. Am Maritim Place ist der BAT Centre, ein Synonym für alternative (Multi-)Kultur. Am Island Lake am Rand des Wilderness Nationalpark kämpft die siebenfache Kanu-Olympiasiegerin Birgit Fischer mit Heike Drechsler auf einer provisorischen Kanu-Regattastrecke um die Ehre der Champs. Die Etappe endet am östlichen Tor der Gardenroute, im Shamwari Game Reserve, einem privaten Tierreservat. Hier im Busch erleben die Sportler wieder einmal die zauberhafte Magie des schwarzen Kontinents.
Die zwei weiteren Teile strahlt Tele 5 jeweils Samstag, 21. und 28. Juni, 18.45 Uhr aus. Technische Daten zum bundesweiten Empfang von Tele 5: Satellit analog: Astra 1B, Tp 23, 19,2 Grad Ost, horizontale Polarisation Downlinkfrequenz: 11552,75 MHz. Satellit digital: Astra 1H, Tp 104, Polarisation vertikal, Symbolrate 27,5 MS-s, Downlinkfrequenz 12480 MHz Kabel: In 14 Bundesländern vertreten (Bayern, Niedersachsen, Baden- Württemberg, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Saarland und Hamburg. Demnächst erfolgt die Einspeisung in Schleswig-Holstein und Berlin).
Für weitere Informationen und Fotos wenden Sie sich bitte an: Tele 5 Pressestelle: Barbara Bublat / Sebastian Wilhelmi Tel. 089-649 568-171 / -172, Fax. -119 E-Mail: presse@tele5.de
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell