Tele 5 Spielfilm-Highlights - 08. bis 14. Juli (28/06)
München (ots)
Samstag, 08. und Sonntag, 09. Juli: Das große 'Dragon Ball Z'-Finale auf Tele 5
Parallel zum FIFA WM-Finale zeigt Tele 5 jeweils am Samstag, 08. Juli und Sonntag, 09. Juli von 20.15 bis 00.10 Uhr ein vorgezogenes großes 'Dragon Ball Z'-Finale. An beiden Abenden zeigt Tele 5 jeweils 10 Folgen der beliebten Anime-Serie in ungeschnittener Fassung.
Samstag, 08. Juli, 13.40 Uhr: Danny, immer 5 Minuten zu spät
John Cusack in Eile: Student Danny verpasst das Flugzeug, das ihn zusammen mit der wohlhabenden Familie seiner Freundin in den Traumurlaub bringen soll. Er versucht auf abenteuerlichste Weise, die anderen auf dem Landweg noch einzuholen. Rasanter Komödienspaß mit dem jungen John Cusack und dem noch jüngeren Ben Stiller in seinem zweiten Kinofilm.
Sonntag, 09. Juli, 12.55 Uhr: Der Mittler
Julie Christie und Alan Bates als heimliches Liebespaar: Der 13jährige Leo verbringt seine Sommerferien im Elternhaus eines Freundes. Dort wird er zum Mitwisser einer geheimen Liebe. Die schöne Marian ist in ihren Nachbarn verliebt und Leo fungiert als Bote zwischen den beiden. Bald verstrickt er sich in Loyalitätskonflikte. Literatur-Nobelpreisträger (2005) Harold Pinter lieferte das Drehbuch.
Montag, 10. Juli, 20.15 Uhr: Die Wiederkehr des Martin Guerre
Gerard Depardieu ist nicht der einzig Wahre: Martin verlässt Frankreich und seine Frau Bertrande als rücksichtsloser und brutaler Mann und kehrt neun Jahre später als liebenswürdiger und verantwortungsvoller Mitmensch zurück. Bertrande nimmt ihn begeistert wieder auf. Als Gerüchte entstehen, der Mann, den sie inzwischen von Herzen liebt, sei nicht der echte Martin, will sie davon nichts wissen. Nach einer wahren Begebenheit (1993 neu verfilmt als 'Sommersby').
Montag, 10. Juli, 22.20 Uhr: Sie leben!
John Carpenters zweites Meisterwerk in dieser Woche bei Tele 5: Die Bevölkerung von Los Angeles ist unterwandert von Aliens, die sie per Gedankenkontrolle in Konsum-Idioten verwandelt. Bauarbeiter Nada findet Sonnenbrillen, mit deren Hilfe man die Aliens von echten Menschen unterscheiden kann. Er probt den Aufstand. Amüsanter und zugleich gruseliger Low-Budget Science-Fiction-Thriller mit satirischen Seitenhieben auf den amerikanischen Lebensstil.
Montag, 10. Juli, 00.00 Uhr: Drei Farben: Rot - Meisterwerke
Frankreichs Superstar Jean-Louis Trintingnant als Menschenfeind: Einsam, verbittert und zynisch geworden, lebt ein Richter in Genf völlig zurückgezogen und hat nur Kontakt zu den Nachbarn, um sie auszuspionieren. Eines Tages kreuzt das lebensfrohe Modell Valentine auf und krempelt sein Leben um. Der Abschluss der Drei-Farben-Trilogie von Krzysztof Kieslowski erhielt drei Oscarnominierungen.
Mittwoch, 12. Juli, 20.15 Uhr: Eins und Eins macht Vier
'Doppeltes Lottchen' in Hollywood: Kristie Alley, schon mächtig übergewichtig, als romantische Liebhaberin bekommt einen Traummann, weil zwei kleine Doppelgänger-Kinder ihre Rollen tauschen. Das Waisenkind Amanda trifft auf ihr Ebenbild Alyssa, die von ihrem reichen Vater zwar sehr geliebt aber auch sehr vernachlässigt wird. Die Mädchen verkuppeln die Erzieherin mit Alyssas Vater. Frei nach Erich Kästners 'Das Doppelte Lottchen'.
Donnerstag, 13. Juli, 20.15 Uhr: Fegefeuer der Eitelkeiten - -5 Sterne Kino
Tom Wolfe- Bestseller Verfilmung mit Tom Hanks, Melanie Griffith, Bruce Willis, Morgan Freeman und Kim Catrall von Brian de Palma: Der rasante Sturz des New Yorker Yuppies Sherman, vom Liebling der Society zum kriminellen Subjekt. Satirischer Angriff auf den Wertewandel der Achtziger Jahre.
Donnerstag, 13. Juli, 22.00 Uhr: Critters -Sie sind da!
Schaurige Horror-Science Fiction vom 'Thriller'- Team: Die Special Effects-Experten, die schon beim legendären Video zu Michael Jacksons 'Thriller' im Einsatz waren, durften sich auch hier austoben. Heraus kamen hysterisch mordende Alien-Stachelballwesen, so genannte Critters - die Farmer fressen und noch extremere außerirdische Kopfgeldjäger, die die galaktischen Flüchtlinge jagen. Rasante Aktion mit vielen Zitaten aus Horrorklassikern.
Freitag, 14. Juli, 20.15 Uhr: Bean - Der ultimative Katastrophenfilm - 5 Sterne Kino
Rowan Atkinson als Mr. Bean: Bean alias Rowan Atkinson löst in seinem ersten Kinoauftritt eine Kettenreaktion an Unglücksfällen aus, die seine Mitmenschen in den Nervenzusammenbruch treiben und zur Zerstörung eines unbezahlbaren Kunstwerkes führen. Slapstickspaß in der Tradition von Charly Chaplin und Monsieur Hulot.
Freitag, 14. Juli, 22.00 Uhr: Twin Town - Pritty Shitty City
Groteske Anarcho-Komödie aus England: In der Industriestadt Swansea langweilen sich die kiffenden Zwillinge Julian und Jeremy fürchterlich. Als ihrem Vater Unrecht angetan wird rächen sie ihn auf ihre ganz spezielle Weise. Situationskomik und britischer Humor wunderbar übertrieben und böse.
Für weitere Informationen und Fotos: Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer
Tel. 089-649 568-171 / -172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de
(Druckfähiges Bildmaterial gibt es in der Presselounge, www.tele5.de, presse)
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell